Warum ist Schalke ständig am Verlieren?

4 Antworten

Weil die Mannschaft gerade einfach nicht zueinander findet und der (neue) Trainer sie nicht richtig einstellen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Schlechte Zusammenstellungen der Mannschaften der letzten Jahre, weil man auch die falschen Präsidenten und Manager geholt hat

international11
Fragesteller

Schlecht wäre noch gut es ist ja alles scheise.

Es ist aktuell keine Mannschaft die da auf dem Platz steht. Individuelle Klasse ist schon vorhanden. Mental haben einige wohl nicht realisiert das es jetzt nur noch um den Klassenerhalt geht.

international11
Fragesteller

Individuelle Klasse ?

Raoul Zanzara, UserMod Light  23.10.2023, 00:05
@international11

In dem Kader laufen nicht nur Blinde herum, aber symptomatisch das der mittlerweile teuerste Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommt…

https://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/kader/verein/33/saison_id/2023

Das Problem ist das Anspruchsdenken. Da wurde/wird für Durchschnitt überdurchschnittlich gezahlt.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/06/trotz-abstieg-schalke-04-peilt-top-6-der-bundesliga-an

Top 6 in der Bundesliga und Kaderwert 200 Millionen nach dem Abstieg der Fangemeinde zu predigen hat schon was.

Kein Wunder das nach der Bruchlandung zum Ligastart die Hütte brennt. Der Trainer ist nicht verkehrt.

international11
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Mindestens die Hälfte des Kaders gehört in die Kreisliga. Eine individuelle Qualität hab ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen bei Schalke.

Raoul Zanzara, UserMod Light  23.10.2023, 00:39
@international11

Vor 9 Jahren standen Leon Goretzka, Leroy Sane, Erik Maxim Choupo-Moting (FC Bayern München), Joel Matip (FC Liverpool), Thilo Kehrer (West Ham United), Sead Kolašinac (Atalanta Bergamo) oder Julian Draxler (Al-Ahli SC) im Kader…

Schmerzt natürlich wenn man sich die jetzige Truppe anschaut.

international11
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Gut, das man als Bundesligist 4-5 Spieler im 30 köpfigen Kader hat, die einigermaßen kicken können, ist doch selbstverständlich. Mein Kommentar war auf den kompletten Kader bezogen.

Schalke war dank Magath im Jahr 2011 im Halbfinale der Championsleague 2013 im Achtelfinale. Alles begann mit der Entlassung von Magath. Danach ging es nur noch bergab. Tönnies ist wirklich ein Held !

Weil die qualitativ einfach nicht gut sind