Schalke hat seinen neuen Trainer präsentiert. Wer ist dieser Karel Gearerts?

4 Antworten

Der Mann ist ehemaliger belgischer Profi und Nationalspieler.Also das ist schon jemand, der Ahnung vom Fussball hat, aber er ist natürlich in Deutschland kaum jemanden ein Begriff, was auch völlig normal ist.Ich würde mich auch wundern, wenn die Belgier wüssten, wer Steffen Baumgart ist, nur als Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
international11
Fragesteller

Aber er kommt ja nicht als Spieler, sondern als Trainer. Wieder so ein Praktikanttrainer, wie die anderen.

Baumgart ? Hab ich ihn gelobt ? Selbst der hat wenigstens Bundesliga Erfahrung als Trainer.

xxXScarfaceXxx  09.10.2023, 20:39
@international11

Er war auch als Trainer tätig bei Saint Gilloise.Das mit Baumgart war nur ein Beispiel, das jemand, den man nicht kennt, trotzdem ein guter Trainer sein kann.Bei Herne West spielt ja auch das finanzielle eine Rolle.

xxXScarfaceXxx  09.10.2023, 20:41
@international11

Nein, genausowenig wie Herne West, mein Lieber😂😂👍die spielen wenigstens in der ersten belgischen Liga

Und ein guter Trainer definiert sich nicht über die Reputation der Mannschaft, wichtig ist nur, was er aus den Spielern der Mannschaft rauskotzeln kann.

xxXScarfaceXxx  09.10.2023, 20:45
@international11

Die Strukturen im Profifussball sind überall gleich, auch in der belgischen Liga wird professionell gearbeitet, nicht umsonst gehört Belgiens Nationalmannschaften zu den besten Europas.

Man sollte einfach jmd erstmal seine Arbeit machen lassen bevor man ihm Inkompetenz unterstellt.

international11
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Man hat gesehen, was passiert, wenn man mittelmäßige einstellt. Schalke ist 2 mal abgestiegen.

xxXScarfaceXxx  09.10.2023, 21:00
@international11

Das liegt ja nur am Trainer, die Mannschaft war ja total unschuldig daran😂😂😂👍von mir aus kann Herne West noch weiter absteigen, ich vermisse sie nicht

woizin  09.10.2023, 21:02
@international11

Welchen internationalen Trainer der bereits Topvereine trainiert hat und fließend Deutsch spricht stellst Du Dir denn so vor?

international11
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Ähmm die Trainer stellen doch den Kader zusammen. Die bereiten ja die Mannschaft vor, die wählen ja die Formation aus.

international11
Fragesteller
@woizin

Schalke kann momentan keinen internationalen guten Trainer holen. 1. Haben Sie kein Geld 2. Sind sie in der 2. Liga. Wenn du jetzt beispielsweise dem West Ham Trainer Moyes rin Angebot machen würdest, würde der sich den Arsch ablachen.

Schalke sollte einen deutschen Trainer holen der verfügbar ist und sich mit de, deutschen Fußball kennt. Felix Magath wäre verfügbar !

Sein Werdegang prädestiniert ihn schon als Trainer von Schalke. Aber die 2. Liga ist eben ein verdammt hartes Pflaster und ob das viel nutzt ist eher fraglich. Wenn die Schalker keine Schatulle für neue Spieler haben, wird's wohl ernst, fürchte ich. LOL!

international11
Fragesteller

Was ist denn sein Werdegang ? Hat gerade ein Verein in seinem Leben trainiert.

Er war letzte Saison der Trainer von Union St-Gilloise, die Union Berlin aus dem Europacup raus geschmissen haben, dafür aber gegen Leverkusen raus geflogen sind.

Hier sind drei Internetseiten, die für dich hoffentlich hilfreich sein werden:

https://www.transfermarkt.de/karel-geraerts/leistungsdatenDetail/trainer/54653

https://www.transfermarkt.de/karel-geraerts/leistungsdatenLigenNational/trainer/54653

https://de.wikipedia.org/wiki/Karel_Geraerts

Woher ich das weiß:Hobby
international11
Fragesteller

Er hat nur St Guilerion oder wie der heißt in seinem Leben trainiert warum tun alle so als wäre der beste Trainer der Welt gekommen.

Der neue Trainer macht mir eher den Eindruck das er noch nicht erwartet was auf ihn zukommt, lächelt in die Kamera sehr positiv. Ich glaub das wird sehr sehr lange dauern bis ein Sieg kommt

international11
Fragesteller

Absolut. Der lächelt ständig rum, weiß überhaupt nicht, wie knöcheltief er in der Scheize steckt.