Wie den Sprung in die Bundesliga schaffen?

2 Antworten

Weiterhin glänzen. Wenn du Glück hast, kommen eines Tages die richtigen Scouts, die nach Talenten suchen. Und die können dich dann ins Nachwuchsleistungszentrum bringen. Dort wird es dann schwerer, weil du mehrere auf deinem Level haben wirst. Wenn du dich auch dort durchsetzt, kannst du dich durch die verschiedenen Jugenden hoch arbeiten. Bis eines Tages ein Profivertrag für dich da ist. Und dann hast du den Sprung geschafft. Doch Achtung: gerade du mit Einstieg in den Profifußball wirst es dann schwer haben, denn meistens misstraut man im Profifußball genau diesen Spielern. Entweder wird man weiter verliehen, als Reservist auf die Bank oder Tribüne vergrault oder einem wird ständig angezweifelt, ob man den Durchbruch schafft.

Außerdem: je erfolgreicher du wirst, desto mehr wirst du von den Medien "gehasst". Das ist so.

Zum Probetraining bei Höherklassigen Teams gehen innerhalb der Region zb Dresden,Leipzig,Zwickau etc