Umfrage: Könnte der 1.FC Heidenheim in der Bundesliga von dem großen gedemütigt werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Weiß ich nicht 25%
Ja 17%

4 Antworten

Weiß ich nicht

Wer hätte gedacht dass Union Berlin damals eine so gute Teamstruktur aufbauen kann? Heidenheim bracuht einen soliden Start mit (mindestens guten Ideen/Ansätzen). Wenn das gelingt kann viel passieren. Aber man muss auch beachten dass sich seit 1998/99 einges in der Buli. getan hat. Und Heidenheim hat eigentlich eine solide Aufstiegsaison hingelegt. Ich kann mir grade nicht vorstellen dass sie von allen Topklubs abgeschossen werden. Und wenn man in den anderen Partien gute Leistungen abliefert gehts auch nicht gleich wieder rutner. Aber wie gesagt. Es kann alles passieren. Warten wir die ersten Spiele mal ab.

Nein

Von der Kaderqualität dürfte Heidenheim nicht mithalten können.

Aber sie haben als kleine Mannschaft ein paar Trümpfe in der Hand:

1. Sie werden schnell unterschätzt

2. Für Außenseiter-Mannschaften sind Spiele gegen die Großen immer etwas ganz besonders. Viele schaffen es über sich hinauszuwachsen.

3. Die Motivation eines Aufsteigers ist eine ganz andere. Und wenn dann direkt zu Beginn ein paar Erfolgserlebnisse dazukommen, dann steigt das Selbstvertrauen von Spiel zu Spiel. Ein starkes Selbstvertrauen kann spielerische Rückstände wett machen. Das hat man schon oft in der BuLi erlebt.

4. Sie haben die Sympathie von fast ganz Fußballdeutschland hinter sich. Und mit passablen Ergebnissen können sie Zuhause auch eine Welle der Euphorie auslösen, die sie trägt.

Natürlich kann es passieren, dass sie auch total abgeschossen werden. Vor allem, wenn die Saison direkt schlecht beginnt und jeder Grund für Hoffnung direkt im Keim erstickt wird.

Ich bin gespannt wo sie landen und drücke ihnen auch die Daumen. Ich finde es bei Neulingen aber ziemlich schwer kalkulierbar, wo sie landen werden. Zwischen 10 und 18 dürfte alles möglich sein.

Nachtrag: Du hast ja eigentlich mehrere Fragen gestellt. Meine Nein-Antwort bezieht sich auf: "Werden sie gedemütigt?" 😉

Nein

Nein, Heidenheim ist kein Fünftligist und nach dem Ausscheiden von Darmstadt gegen Homburg im DFB-Pokal glaube ich, dass Darmstadt noch schlechter als Heidenheim ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein
Timo3681
Fragesteller

Leonardinho967

Als Darmstadt zuletzt in der Bundesliga war, waren die nicht so schlecht, dass sie von dem großen gedemütigt werden.

https://www.weltfussball.de/spielplan/bundesliga-2016-2017-spieltag/34/

in der Saison 2016/2017 wurde Darmstadt 18. und haben nur 63 Gegentore kassiert.

https://www.weltfussball.de/spielplan/bundesliga-2016-2017-spieltag/18/

^ Darmstadt hatte 6:1 gegen 1.FC Köln verloren.

https://www.weltfussball.de/spielplan/bundesliga-2016-2017-spieltag/3/

Borussia Dortmund hatte 6:0 gegen Darmstadt gewonnen.

Waren nur 2 Demütigungen für SV Darmstadt

Timo3681
Fragesteller
@Leonardinho967

Was war mit TSG 1899 Hoffenheim? Hatten die in DFB Pokal nicht auch gegen dem Regionalligisten Berliner AK verloren und sind am Ende trotzdem noch in der Bundesliga geblieben?

Weiß ich nicht

Sicherlich wird es keine Mannschaft geben, die die Heidenheimer unterschätzen. Vielleicht haben die Heidenheimer hier und da etwas "Glück" und spielen am Wochenende gegen eine Mannschaft, die drei vier Tage später im Europacup antreten muss und für die Begegnung gegen Heidenheim einige Spieler schont.