Kann Karel Gerearts mit Schalke den Klassenerhalt im der 2. Liga schaffen?

3 Antworten

Wenn dann der. Boniface hat er auch aufgebaut und den Transfer unterstützt. St. Gil hat er derbe nach vorne gebracht. Jetzt die Herausforderung die er wollte. S04 hat seine Gehaltsreserven nicht grundlos angezapft (oder Black Budget)

Für Spielerquaität allerdings nicht. Können zigmal den Coach wechseln aber ein Coach kann nur damit arbeiten was er hat. Kaltblutpferd beim Kentucky-Derby tiiilt. Man sieht am Vereinsinternat schon wo es da hakt. Oben natürlich wieder-immernoch

Terodde dabei, Ouwejan startet auch. Würde nicht sagen das z.B. Baumgartl oder Kaminski nicht passen können. Offense nicht schlecht. Kiel hat auch nur 1 Tor mehr. Wobei Schalke eher ein Ultimativens Defenseprblem hat.

KSC bisschen besser dabei. Plus noch neuer Besen-Effekt. Auswärts kann man Abstriche machen. Testspiel sah gut aus. Also haben sie jetzt weniger Druck, die Chance aber so wieder Selbstvertrauen zu tanken.

Bin schon gespannt was die machen (und wie wichtig Karaman ist, gesperrt)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

international11
Fragesteller

Was ich mich frage ist, warum ihn dann kein anderer Verein wollte und warum er den Tabellensechzenten der 2. Liga übernimmt.

Torontonian  20.10.2023, 12:22
@international11

Wieso. Er hat direkt gewechselt. Kl. Auszeit dazwischen nehmen viele für Familie, Angebote sichten etc. Wer weiss denn mit Wievielen er gesprochen hat. Muss ja von beiden Seiten passen. Lt Schalke hatte es schnell gematcht. System/Vorstellungen müssen passen. Er hat viel selbst im defens. MF gespielt. Sein bevorzugtes System passte. Defense dringend nötig. Und er sagt selbst das er eine Herausforderung wollte. Was hätte er z.B bei ManU davon. Investorenclub mit Premumlineup das tw zickig ist. Bei S04 ist es bodenständig. Ich frage mich eher was die immer mit den üblichen Durchreichern wollten die ständig gegangen wurden ( N.N. haha)

international11
Fragesteller
@Torontonian

Und er sagt selbst das er eine Herausforderung wollte.

Wenn man ihm ständig das Mikro in den Mund schiebt muss er was sagen. Irgendwas muss er ja sagen.

Torontonian  20.10.2023, 16:44
@international11

Also bist du auch kein Schalke-Fan wenn du so Zeug wie "ständig" textest :-) Willst du Sachliches oder alle Anti. Gut mag die nicht wirklich aber geht nicht darum.

Relation zu Bayern 0x. Zu Dortmund 1. Spieler in Internaten, z.B. Schalkes, haben sogar Interviewtraining. (hätten also evntl ( gute) Eigengewächse wenn die sich den Kram sparen) Alle durch die Bank schleimen. So läuft die Sache halt üblich. In jedem Sport.

international11
Fragesteller
@Torontonian

Die haben doch seit er gekommen ist hunderte verschiedene Interviews mit ihm geführt.

Torontonian  20.10.2023, 17:34
@international11

Bei den Verfügbaren Coaches standen einige Übliche. Wahrscheinlich ist die Presse unter Schock das einer wie er dann zu denen kommt. Plus Sommerloch. (wenn jetzt schon Flanellhemden spannend sind muss es ein sehr grosses sein). Weiss es aber ener klauen die Infos die Anderen. Arbeit gespart : Ganz normal. Dazu Vereins-TV und Massen-PK. Letztens gab es eine PK wo es nur einen einzigen Jounalisten gab. Die haben das voll durchgezogen als ob die Bude voll wäre

Mal sehen. Ein guter Coach ist er, das steht außer Frage. Aber ob er Schalke nach vorne bringen kann, ist fraglich. Den Schalkern mangelt es einfach total an Spielern, die sie noch mehr nach vorne bringen können. Dass sogar in einer Saison fünf Trainerwechsel stattgefunden hatten und 30 Spiele hintereinander kein Sieg eingefahren werden konnte, spricht ebenfalls Bände. Die Schalker sind ein Verein, der inzwischen schwer einzuschätzen ist. Manchmal gewinnen sie aus dem Nichts (siehe ihren Auftritt gegen Magdeburg) und manchmal verlieren sie in Grund und Boden (siehe z.B. ihren Auftritt gegen den Hamburger SV).

Ich denke Schalke wird nicht absteigen, auch wenn es aktuell nicht gut für schalke aussieht. Schalke wird sich höchstwahrscheinlich noch fangen und am Ende einen soliden Platz ergattern.

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler