Trainer und 5 Kinder haben den Verein gewechselt - was passiert mit der Mannschaftskasse

2 Antworten

Ich finde das ist die Kasse vom Verein,auch wenn die Hälfte wechselt haben sie kein Recht die Kassse zu einem Neuen Verein Zu nehmen ich finde das grenzt an Diebstahl oder Betrug

Meiner Meinung nach gehört die Kasse dem Verein. Wer geht, geht, aber halt ohne Kasse. Auch nicht anteilig.

Nachtrag:

Unterschied zw. Vereinskasse und Mannschaftskasse. Mannschaftskasse gehört der Mannschaft. Dann sollte anteilig ausgezahlt werden.

1

Kann man wegen einem Bandscheibenvorfall ein Behindertenausweis beantragen?

...zur Frage

Kann man einen kleinen, eingeragenen Verein nur über Kasse und privatem Girokonto führen? Bin Kassenwart.?

...zur Frage

Wie sage ich meinem Trainer dass ich wechseln will?

Vor einem Jahr ist der Fußballtrainer wegen dem ich und meine Freunde zu diesem damals ( vor 4 Jahren ) neuen Verein gewechselt sind gegangen und hat sich mit dem Rest vom Verein sehr zerstritten. Jetzt ein Jahr später wird er ganz in Nähe wieder eine Mannschaft in meiner Altersklasse übernehmen und hat gefragt ob ich und meine Freunde zu ihm kommen würden ?? Einer meiner Freunde wird nach Hoffenheim wechseln ein anderer möchte zu ihm und noch ein anderer ist sich nicht sicher aber will weg. Ich persönlich würde gerne zu ihm gehen. Aber wie sage ich es meinen Trainern die sind ja sehr zerstritten und ich will ehrlich gehen und nicht hinterrücks???? Hoffe auf schnelle Antworten:) Danke

...zur Frage

Was sagt der Kassenprüfer vor der Entlastung?

Habe dieses Jahr die Abrechnung des Kassiers unseres Vereins überprüft. Alles war einwandfrei. Nun soll ich an der Jahreshauptversammlung über die Kassenprüfung berichten und die Entlastung des Kassiers beantragen. Hat das jemand schon gemacht und kann mir sein Sprüchlein verraten, dass er da vorträgt? Hatte an sowas gedacht wie: "Am soundsovielten habe ich zusammen mit XXX die Kasse geprüft. Die Belege aller Einnahmen und Ausgaben waren vollständig und wurden korrekt verbucht. Eine Entlastung der Kasse kann deshalb hiermit beantragt werden." Passt das so? Fehlt was?

...zur Frage

Als Verein Geld an eine Privatperson überweisen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ein Unternehmen möchte unsere Fußballmannschaft mit Trikots unterstützen. Sie werden dafür den Betrag, den die Trikots kosten als Spende an den Verein überweisen (dafür erhält die Firma ja auch eine Spendenquittung).

Nun das Problem: ich als Trainer habe die Trikots bereits gekauft und selbst bezahlt. Ich hatte gedacht, dass es ja kein Problem sein sollte, dass der Verein die Spende des Unternehmens an mich weiterleitet (gegen Vorlage der Trikotrechnung natürlich) Ist das denn wirklich möglich, oder müssen die Trikots zwingend vom Verein gekauft werden?

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?