Wie stoppe ich die rotation bei dem hochwerfen eines Balls- Volleyball Flatter-Aufschlag?

1 Antwort

Der Anwurf des Balls erfolgt mit der linken Hand. Du gehst in die Knie und hältst die Linke Hand ausgestreckt mit dem Ball vor dich! Dann gehst du mit deinem Körper mach oben damit der Schwung aus den Beinen auf den Ball übertragen wird.

Du musst den Ball einfach grade nach oben werfen. Am besten mit der Handfläche nach oben. Solltest du ein Anfänger sein, würde ich den Ball mit beiden Händen nach oben werden und dann Aufschlagen da man so mehr kontrolle hat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Volleyball im Verein 🥰🏐