Volleyball Sportstunde schwerpunkt Aufschlag. Wie könnte es aussehen?

1 Antwort

Als aufwärmübung solltest du die Schüler mit den Armen kreisen lassen und danach kriegt jeder einen Ball und stellt sich mit ca 2 Metern Abstand (zur wand und zueinander) an die Wand. Dann schlagen sie den Ball vor der Wand auf den Boden, der Ball kommt andie Wand und kommt im besten Fall in einem hohen Bogen zurück zum Schläger. Dann schlägt man den ball, ohne ihn vorher aufzufangen, wieder vor die Wand auf den Boden.

Als aufwärmspiel könntest du so etwas machen wie "Fischer Fischer wie tief ist das Wasser" aber nur mit Baggern, Pritschen, schlagen und tauchen, also nur volleyball Aktionen.

Die Übung wäre der Aufschlag selbst. In den hallen gibt es ja mehrere Linien und die hell blauen sind die für das volleyball Feld. Wenn ihr das Netz aufgebaut habt, stellen sich alle auf beiden Seiten vom Netz und machen Aufschlag von der Linie, die am nähsten zum Netz ist. Wenn man fünf Aufschläge rüberbekommen hat, kann man zur nächsten Linie gehen und so weiter.

Ich hoffe das hilft, LG StupidSomeone

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit geraumer Zeit volleyball und gucke Haikyuu