Aufwärmen mit Bällen Für Sportunterricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Ball prellend durch die Halle laufen - vorwärts, rückwärst, seitwärts. Koordinationsübungen mit dem Ball (Hochwerfen - Hände auf den Boden - Fangen, Auf ein Bein stellen und Ball um den Körper kreisen etc.).

Google einfach mal nach "Koordination mit dem Ball", da findest Du einiges.

ich würde zunächst einmal 3 4 Minuten Grunderwärmung machen. Danach kann man noch "Laufen mit Dribbeln" oder

"Ball gegen die Wand pritschen und dabei seitwärts laufen"

Alternativ:

"laufen und dabei nach oben Pritschen, den Ball immer wieder selbst annehmen und wieder hochpritschen"

LG

ollan
Fragesteller

Es sollen nur Übungen mit dem Ball sein und wie gesagt nicht Volleyball spezifisch.

Schwimmakademie  24.10.2022, 14:29
@ollan

dribbeln ist nicht volleyballspezifisch, und ein "muss nicht sein" bedeutet nicht auch "darf nicht sein" . Besonders Übung 2 ist hochkomplex und trainiert sehr viele Bereiche