Fußball Aufwärmen - Ballübungen für den Sportunterricht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch gut slalom durch hütchen und am ende ein torschuss oder das alles als wettkampf, spront noch mehr an. am beginn zum aufwäremen am besten ein paar bahnen laufen, vielleivht bücken dabie und anschließend ausfürhlich dehnen, danach vielleicht eine slalom/ dribbel übunng, danach eine passübung, ( am besten einfache weil sicher nicht alle füßballspielen können, vielleviht direkt im anschluss am nede der halle folgt dann der torschuss? oder auch beliebt ist das so genannt "schweinchen" in dem mehrere spieler einen kreis um ds schwein bilden und sich den ball zupassen. am ende wäre doch ein spiel zur praxis doch ganz gut? bin selber trainer und hoffe, dass ich dir helfen konnte. wenn du fragen hast, melde dich gerne und viel spaß morgen ! :-) ( bist aber spät dran mit dem überlegen) :D

Danke erstmal, sind einige gute Übungen dabei! Über die Ferien vergisst man sowas schonmal, ist ja auch nichts großes :D

1

doppelpass außerhalb des strafraums und dann schuss aufs tor machen fußball profiis immer beim aufwärmen

Sportunterricht Aufwärmen 5-10min

Ich und 4 andere müssen im Sportunterricht 10 min Aufwärmprogramm machen. Wir wissen nicht was wir machen sollen. Hat jemand villeicht ein paar gute Übungen zum Thema Kraft und Ausdauer? Alle sind zwischen 14-16 jahren alt. Danke!!

...zur Frage

Gymnastik Tanz mit Ball?

Eine Freundin und ich müssen für den Sportunterricht ein Aufwärmprogramm zum Thema Gymnastik/Tanz machen. Dabei würden wir auch so etwas wie einen Ball oder einen Hoola Hoop reifen nehmen. Jedoch fällt uns nicht wirklich ein was man damit machen kann was tänzerische Elemente hat und auf einem leichten Niveau ist. Das ganze sollte etwa so 10-15 Minuten dauern. Bisher haben wir uns so in etwa überlegt: Einlaufen (mit Ball), Dehnen, Übungen mit Ball für Rhythmus-/ Taktgefühl. Jedoch reicht das vermutlich nicht und ist uns noch nicht konkret genug. Hat jemand noch Ideen und gerne auch was konkretes (oder mit hoola Hoop)? Wären sehr dankbar für jede Hilfe.
Lg

...zur Frage

Wann beim Fußball auf den Ball gucken?

Hi ich würde gerne wissen da ich noch nicht solange im Verein Fußball spiele, wann man auf den Ball gucken sollte.

Also z.b Bei der ballannahme, dribbling und beim Torschuss

...zur Frage

Aufwärmen für den Sportunterricht (Fußball)

Hallo liebe Community, Ich soll für den Sportunterricht ein Aufwärmprogramm entwerfen. Es geht um die Sportart Fußball. Jetzt habe ich folgende Fragen:

Welche Sportartspezifischen Übungen zur Aktivierung des Herz-kreislauf-Systems gibt es? Sollte man im Hallenfußball direkt mit dem Ball beginnen oder ihn erst weglassen? Wie kann man fußballspezifisch systematisch dehnen? (Übungen wären auch schön:)) Was sind fußballspezifische Extrembewegungen?

Hat jmd. eventuell gar ein Aufwärmprogramm entworfen?

Vielen lieben Danke im vorraus!

...zur Frage

Aufwärmübungen Sportunterricht

Ich soll für den Sportunterricht bis Morgen ein kleines Aufwärmprogramm zusammenstellen und leiten,kann mir einer ein paar Übungen oder Tipps geben,gerne auch mit Erklärung des Zweckes der Aufgabe :D

...zur Frage

Aufwärmübungen für den Schulsport mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln?

Ich muss morgen das Aufwärmen meines Sportkurses übernehmen. Ich suche dafür alternative Aufwärmübungen mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln. Die Übungen sollte möglichst ausgefallen sein und einer für eine 10 Klasse geeignet sein. Schon mal danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?