Aufwärmen für den Sportunterricht (Fußball)

4 Antworten

Also ich würde mich wenns um Fußball geht erstmal vielleicht so 5 Minuten ein wenig warmlaufen... Ins Warmlaufen kannst du ja so Übungen wie Hoppserlauf, Sidesteps, Armkreisen oder Anfersen einbauen. Am Ende des Warmlaufens kannst du auch kurze Sprintphasen einbauen. Zum Thema Dehnen: Ob das vor dem Sport wirklich was bringt ist meines Wissens nach nicht erwiesen, von daher kannst du es entweder machen oder auch weglassen. Danach vielleicht zu zweit zusammen, mit dem Ball hin und her passen (falls ihr schon gelernt habt wie man sich richtig den Ball zuspielt). Auch koordinative Übungen sind im Fußball ziemlich beliebt! Viel Erfolg dabei! :)

Also ich spiele selber aktiv Fussball
Nun wo wir in der Halle spielen, fangen wir direkt ohne Aufwärmen an.
Aber würde dir empfehlen ein kleinen Handballmatch oder viel auch andere kleine Bewegungs spiele zu machen um warm zu werden.
Oder du wählst einen aus der Übungen vor macht beim hin und her laufen (normales draußen aufwärmen) und dann wird der ausgewählte übungen (z.b. Sprint, Hopsalauf, Rückwärtslaufen) vorgeben.
Und dannach einfach mit spiel anfangen bei einer großen halle 4 gegen 4 feldspieler bei einer kleinen 3 oder wenns passt auch 4 leute :>
Hoffe ich konnte dir helfen

also... ersteinmal 2 runden ums feld laufen falls es ein normal großes feld ist, so um die 5-7 mal wenn es kleiner ist, dann quer durchs feld laufen einmal knie hoch, hin und zurück, dasselbe dann mit anfersen, dann ca. die hälfte der breite des feldes möglichst hoch springen, dann dasselbe mit weit springen (das aktiviert das kreislaufsystem sicherlich) dann noch ein paar streckübungen, push-ups, push-up machen, sp 5 m weit rennen sofort umdrehen, zurück auf die startpositon ein liegestütz machen und sofort 10 m rennen und zurück das dann ca. 3 mal wiederholen und am ende noch 1 runde ums feld laufen

Ein paar Runden Rennen vieleicht ;) bisschen auf das Tor schießen WAS WEI? ICH ICH HASSE FUßBALL >:( ........ bin aber der einzige der eine Antwort geschrieben hat :)