Beispiel: Aufwärmen für Volleyball gesucht?

2 Antworten

Zuallererst würde ich etwas machen um die Muskeln warm zu bekommen, etwas mit laufen oder ein kleines Spiel, danach können sich deine Mitschüler warm machen in dem sie ein paar Bälle pritschen und baggern. Vielleicht kannst du auch noch ein paar Sachen für die Oberschenkel einbauen

  1. 5 Minuten Warmlaufen (Dabei Armekreisen, Beine anziehen, usw.)
  2. Finger auf und zu bewegen
  3. Dehnen (OK gut dehnen, UK nicht vergessen!)
  4. Warmspielen

Sportunterricht Aufwärmen mit Musik

Hey, demnächst müssen ein Freund und Ich 30 Minuten ca. den Sportunterricht leiten... Wir sollen Aufwärmspiele/übungen usw. machen

Ich habe mir überlegt, Musik wärhend dem Aufwärmen im Hintergrund abzuspielen, damit es mal etwas abwechslunsgreicher ist...

welche auffwärmspiele oder übüngen kennt ihr, wo musik benötigt wird?

...zur Frage

Mit welchen Übungen( für Zuhause) fördert man die Sprungkraft( Volleyball)?

...zur Frage

Sportunterricht Aufwärmen 5-10min

Ich und 4 andere müssen im Sportunterricht 10 min Aufwärmprogramm machen. Wir wissen nicht was wir machen sollen. Hat jemand villeicht ein paar gute Übungen zum Thema Kraft und Ausdauer? Alle sind zwischen 14-16 jahren alt. Danke!!

...zur Frage

Aufwärmen vor dem Volleyball spielen

Guten Abend, ich muss am Freitag für den Sportunterricht das Aufwärmen übernehmen. Kennt jemand gute Spiele oder Übungen ( mit Ball die was mit Volleyball zutun haben) bei denen man sich aufwärmt aber nicht gleich auspowert? Liebe Grüße

...zur Frage

Aufwärmen für den Sportunterricht (Fußball)

Hallo liebe Community, Ich soll für den Sportunterricht ein Aufwärmprogramm entwerfen. Es geht um die Sportart Fußball. Jetzt habe ich folgende Fragen:

Welche Sportartspezifischen Übungen zur Aktivierung des Herz-kreislauf-Systems gibt es? Sollte man im Hallenfußball direkt mit dem Ball beginnen oder ihn erst weglassen? Wie kann man fußballspezifisch systematisch dehnen? (Übungen wären auch schön:)) Was sind fußballspezifische Extrembewegungen?

Hat jmd. eventuell gar ein Aufwärmprogramm entworfen?

Vielen lieben Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?