Aufwärmprogramm für Krafttraining?

2 Antworten

Beim crosstraining haben wir ein nettes Spiel draus gemacht: im Kreis aufgestellt stehen, jemand schlägt eine Übung vor, die alle solange machen bis derjenige außenrum um alle anderen eine runde (oder zwei) gejoggt ist.

Übungen können sein: ausfallschritte, Kniebeugen, oberkörperdrehen im breiten tiefen Stand (für den rumpf), windmühle, armekreisen für die Schultern, (damen-)Liegestütze, sowie weitere lockere dynamische Dehnübungen.

Ich wärme mich immer mit dem Laufband auf, da ich so richtig warm werde beim laufen. Danach mit leichten gewichten bisschen die Arme.

Was auch noch sehr gut ist, ist Seilspringen. Super für den gesamten Körper.