Gute Spiele für den Sportunterricht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

meine Schulzeit ist noch nicht ganz so lang her und im Sportunterricht waren immer Mattenrutschen ( 2 große dicke blaue Matten, 2 Team, Startschuss, die Teams rennen auf die Matten zu und schmeißen sich drauf, die Matte rutscht nach vorn, gewonnen hat das Team welches zuerst die Halle durchquert hat), interessante Parkour und Baseball (in der Oberstufe vor allem) beliebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteinern ; Eismaschine:
Es gibt je nachdem wie viele Leute 1(oder2,3) Eismaschinen die gehen raus. Dann werden genau so viele Sonnen bestimmt wie Eismaschinen. Die Eismaschinen dürfen aber nicht wissen wer die Sonne ist. Sie werden rein gelassen und versuchen alle zu vereisen indem sie sie fangen. Die Sonnen müssen versuchen die Eingefrorenen zu schmelzen indem sie diese abtippen ohne, dass die Eismaschinen das merken. Wenn alle Sonnen vereist sind ist das Spiel zu ende
Viel Spaß!

Kommentar von lalilaaa
10.11.2016, 20:46

Hört sich gut an danke! :)

0

takeshi ist super, du baust einen kleinen parcour auf, Kästen zum drüberklettern, seile zum schwingen, abschnitte auf matten krabbeln etc....

Dann machst du 2 Teams mit derselben anzahl an leuten 

Ein Team muss den Parcour durchqueren und das andere team muss die mit Softbällen (oder Medizinbällen, Kugelstoßkugeln; je nach Präferenz) abwerfen. Wer getroffen wurde muss von neu starten. Welches Team die meisten durch den Parcour bekommt gewinnt.

Kegelfußball, Treffball, Obst und Gemüse, 123 ... 15 - weiß nicht, ob du das letzte letzte kennst :D

Kommentar von lalilaaa
10.11.2016, 20:34

Kenne das Spiel Obst und Gemüse und das letzte gar nicht, erklär mal bitte hört sich interessant an haha :)

0
Kommentar von lalilaaa
10.11.2016, 20:44

leider kann man sich eigentlich nirgendswo in der Turnhalle verstecken, jedenfalls bei meiner Schule ist das so, aber trotzdem danke :)

0

Dodgeball. Ich weiiß, doge heisst ausweichen nennt man aber trotzdem so. Man lässt die basketballbretter runter, bildet 2 teams, einer wirft den Ball gegen das Brett des Gegnerteams, ein anderer des selben Teams muss ihn fangen.

Zwar bekannt, aber immer wieder lustig, takeshis Castle, also parkour :D

Kommentar von lalilaaa
10.11.2016, 20:28

Kenn ich noch gar nicht, was macht man da denn genau also den Ablauf des Spieles? :)

0

Was möchtest Du wissen?