Sportunterricht?

4 Antworten

Also bei uns war jedes Jahr eine Ballsportart Pflicht für die Mädels und die Jungs etwas aus dem Bereich Turnen, Gymnastik und Tanz, Kraft und ausdauer hatten beide

Ich hab das auch gehasst und hab ihr dann vorm Unterricht erstmal angeschnautzt das wir immer nur tanzen müssen und alle Jungs spielen dürfen seit dem dürfen wir es uns aussuchen ob wir tanzen oder Fußball spielen oder sonst irgendwas

Vielleicht weil die Emanzipation noch nicht in den Kultusministerien angekommen ist. Die halten Gender-Deutsch für wichtiger.

Bei uns kam in der 5.Klasse mal ein Junge auf die Idee den Sportlehrer provokant zu fragen, wann wir Jungs mal einen Tanz lernen.

Ccccc641
Fragesteller

Hahha was ein ehrenmann, wie hat der lehrer reagiert?

ART71  22.09.2022, 17:32
@Ccccc641

Er hat die Frage einfach ignoriert, weil klar war, dass sie nicht ernst gemeint war.

Veraltete Rollenbilder. War bei uns leider auch so.