Wieso bin ich in der schule gut aber in Sportarten schlecht?

4 Antworten

Sport ist ne sache der Übung genau wie alles andere im Leben. Vermutlich bist sportlich einfach nur faul außerhalb der Schule. Du kannst kaum erwarten gut in Basketball zu sein ohne mal nen Ball angefasst zu haben genauso wie du nicht erwarten kannst gut in Kunst zu sein ohne mal gezeichnet zu haben oder gut in Mathe zu sein ohne rechnen zu lernen.

Und nein, man wird von 2h Schulsport in der Woche nicht sportlich

Es gelingt nicht jedem jedes der eine ist gut in der Schule der andere ist gut im Sport jeder hat seine eigene art

Sophie6567
Fragesteller

Danke süß von dir

Falls du an dir arbeiten willst, Schwimmen und Leichtathletik sind perfekte Sportarten um eine Grundfitness und ausgeprägte Koordination aufzubauen, die sich auch in anderen Sportarten bemerkbar macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Kaderathlet, Leichtathletik-Trainer, Fußballer

Welche Stellung hast du denn zu denn Sport ?

Vieles hängt auch davon ab wie häufig du das machst und wie du das findest. Mann spielt besser Fußball wenn man es kann und man gut drin ist . Als wenn man Turnen muss und es nicht magst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mach seit ich klein bin Leichtathletik