Aufwärmspiele mit verschiedenen Bällen?

2 Antworten

Schauen Sie sich diese Videos an:

https://youtu.be/s-FX0casLOQ?si=H0HDOUiDLohxwXrU

Und dieses ab 17:30:

https://youtu.be/nFonh1PCri8?si=pg0Pt-M6CqKmteZu

Diese beiden Videos sind auf Russisch, aber grundsätzlich können Sie sie auch ohne Übersetzung verstehen.

Im ersten Video werden Bälle mit einem Gewicht von 6 kg und ein Basketball verwendet. Das bedeutet, dass leichte und schwere Bälle abwechselnd eingesetzt werden. Ich denke, Sie können in diesen Übungen abwechselnd alle Bälle verwenden. In dem ersten Video, wenn der Trainer eine Übung mit zwei Bällen zeigt, die er übereinander legt, warnt er davor, dass Sie diese Übung besser nicht versuchen sollten, wenn Sie nicht darauf vorbereitet sind.

Ansonsten, wenn Sie Fragen zu bestimmten Punkten haben, fragen Sie bitte. Ich kann problemlos alle Abschnitte in diesen Videos übersetzen.

Wir spielen oft zum Aufwärmen im Handball Training "Ball an Korb". Es gibt zwei Teams und Ziel des Spiels ist es, dass man den Handball gegen diese weiße Platte, an der der Basketballkorb befestigt ist zu werfen. Um den Punkt zu bekommen, muss jemand aus dem Team den Ball fangen. Um es etwas schwieriger zu machen, darf man den Handball irgendwann nicht mehr tippen (dribbeln) und muss nach 3 Schritten den Ball zu jemand anderen werfen. Das ganze wird dann bis zu einer bestimmten Punkteanzahl gespielt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung