Sportstunde gestalten?
Wir müssen in Sport bald selber mit einem Partner eine Sportstunde gestalten zu einer Sportart (also darauf soll es basieren, aber das Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Sportart wir machen sollen, da wir beide unterschiedliche Sportarten machen.
Ich würde gerne was zu (Tang Lang) Kung Fu machen, da ich es mache, aber es soll halt nur darauf basieren, also nicht so streng an Kung Fu gebunden sein, zum Beispiel möchte ich zum Aufwärmen gerne ein Aufwärmspiel spielen, dass aber schon ein kleines bisschen mit Kung Fu zu tun hat, weil das Ganze benotet wird.
Hat irgendjemand Ideen oder Vorschläge?
1 Antwort
Thema: Grundlegende Handballtechniken
- Aufwärmphase (ca. 10 Minuten):
- Beginne mit einem klassischen Spiel (Völkerball), um die Muskulatur aufzuwärmen und die Herzfrequenz zu erhöhen.
- Führe dann spezifische Handball-Übungen durch, wie z.B. Passen, Dribbeln und Fangen im Kreis.
2 Techniktraining (ca. 25 Minuten):
- Fokussiere auf grundlegende Handballtechniken wie den Wurf, das Passen und das Fangen.
- Lass die Schüler in Paaren arbeiten und sich gegenseitig üben, um die Techniken zu verbessern.
- Integriere Übungen, die das Zusammenspiel zwischen Angriff und Abwehr fördern, wie beispielsweise das Erkennen von Abwehrlücken.
3 Kleines Handballspiel (ca. 15 Minuten):
- Teile die Klasse in zwei Teams auf und organisiere ein kleines Handballspiel.
- Betone die Anwendung der zuvor gelernten Techniken und ermutige die Schüler, sowohl offensiv als auch defensiv aktiv zu sein.
- Gib während des Spiels konstruktives Feedback und korrigiere Techniken, wenn nötig