Volleyball Effet/Topspin erhöhen bzw. verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wickel das Handgelenk um den Ball. Dazu muss die Hand locker, mit leichter Vorspannung sein und du den Ball zentral treffen. Oft ist aber nicht die Härte, sondern die Platzierung deiner Schläge das entscheidende Kriterium für deinen Angriffserfolg.

Spiel gegen kurze Noppen, Tischtennis?

Hallo,

ich selbst spiele in der 2 Kreisliga im vorderen Paarkreuz. Ich habe oft Probleme gegen Materialspieler, egal ob Anti, kurze oder lange Noppen.

Ich bin Angriffspieler, kann gut Topspin ziehen und habe einen harten VH Schuss, RH greife ich auch an, kann aber bei weitem nicht so hart schießen.

Ich habe in meinen letzten beiden Spielen gegen Leute gespielt die auf der VH einen noppen-innen (also normaler Belag) und auf der RH kurze Noppen hatten.

Ich habe dann Topspins mit der Vorhand oder Rückhand gezogen, der Gegner stand etwas hinter der Platte und hat eine starke Schnittbewegung mit den kurzen Noppen gegen meinen Topspin durchgeführt. Wenn ich dann nachziehen wollte, ging der Ball meistens ins Netz. Es kamm mir so vor als wäre hier extrem viel Schnitt drinnen, normal kann ich doch mit der kurzen Noppe aber keinen Schnitt (oder nur geringen) erzeugen. Wie kann man solche Bälle nachziehen ?