vater ist ausgerastet
hallo, ich liege hier weinend...warum? ich kam nach hause...gut gelaunt...da packte mich mein vater an den handgelenken...schrie mich an....drängt mich in die ecke...und schlug mir fest ins gesicht...er wollte wieder auf mich einschlagen...meine mutter kam zum glück dazwischen...ich weinte...er brüllte...bezeichnete mich als elendes miststück... ich lief ins bad...und sperrte mich ein...lag schluchzend und zitternd auf dem boden...konnte mich schwer beruhigen... irgendwann schlich ich mich in mein zimmer...nun liege ich da und weine immer noch... was soll ich nur tun? mein vater ist streng...so schlimm wie viele moslems... ich möchte doch nur leben...
13 Antworten
Strenge Eltern sind kein muslimisches Phänomen. Strenge ist durchaus gerechtfertigt und gut, bis zu einem gewissen Grad. Dennoch sollte schlagen natürlich immer nur in Ausnahmesituationen eine Lösung sein, die dann zum Einsatz kommt, wenn alles andere versagt hat. Nicht nur in der elterlichen Erziehung des Kindes, sondern auch auf dem Schulhof, etc.
Die Frage wäre nun wirklich, welche Situation denn vorlag, die deinen Vater zu so einer Reaktion veranlasst hat?
und hattest Sex? Halleluja http://www.gutefrage.net/frage/er-kommt-so-schnell da wundert mich nix mehr :-)
Unter diesen Umständen und je nach Alter würde ich glaube ich auch "ausrasten". Es gibt einfach Dinge, die man nicht tun sollte bis zu einem gewissen Alter. Und Sex ist definitiv eine davon!
Darf ich fragen wie alt du bist? Je nachdem würde ich dir vorschlagen: 1. weg da, lass dich von freunden abholen und schlafe die Nacht dort. 2. Jugendamt/Polizei einschalten wenns schon öfters vorgekommen ist. du hast ein recht auf ein eigenes Leben und dein Vater ganz bestimmt nicht das Recht dazu dir Angst zu machen und dich zu schlagen. 3. Mit Psychologen reden macht manchmal echt wunder. ich würde dir wirklich raten, dir eine/n zu suchen, um dich frei über deine situation unterhalten zu können und dir tipps zu holen. deine Eltern müssen das auch nicht mitkriegen, du kannst zb. sagen dass du länger schule hast und durch die krankenkasse werden die das auch nicht erfahren. 4. Mach dir bitte gedanken darüber, ob du weiterhin bei deinen Eltern wohnen möchtest. So kann ich mir kaum vorstellen dass es für dich angenehm/ schön ist, dort zu leben. Deine eltern haben, selbst wenn du noch mindejährig bist, nichts mehr zu kamellen wenn du deine situation und deren erziehungsweise erstmal einem Sozialarbeiter vorstellst. Dann kannst du in ein betreutes Wohnheim ziehen oder halt wenn du volljährig bist dir ne WG - weit weit weg von deinem jetzigen zuhause - suchen. unterstützung vom amt sollte nicht schwer zu organisieren sein, und um einen nebenjob & oder ausbildung kannst du dich bemühen.
du musst das nicht mitmachen , du kannst auch alleine wohnen & leben. Da hast du ein gutes recht drauf!
Dafür fehlt mit jegliches Verständnis - wie kann ein Vater seine Tochter einfach schlagen und beleidigen, was ist denn das für eine Art und Weise?! "Elendes Miststück" - dafür sollte er sich aber wirklich in Grund und Boden schämen.
Aber was war denn die Ursache für seinen Ausraster?
ponyfliege, Dir ist sicher nicht entgangen, dass ich eine Gegenfrage gestellt hatte? Wie soll man denn eine vernünftige Antwort schreiben, wenn grundlegende Informationen fehlen?
Geh zum Jugendamt oder direkt zur Polizei. Die intervenieren in so einem Fall sofort.
Leider ist das in vielen konservativ-rückständigen Familien so. Bei uns ist das auch noch nicht so lange her, dass solche Szenen an der Tagesordnung waren. Für dich gibt es momentan kaum Möglichkeiten, das zu ändern, es sei denn, du passt dich total an.
Wenn du volljährig wirst, kommt für dich die Zeit, wo du dich entscheiden musst, zwischen einem selbstbestimmten Leben oder einem Gefängnis aus mittelalterlichen Religions- und Moralvorstellungen. Dafür wirst du viel Kraft und Mut brauchen, was ich dir von Herzen wünsche.
ich kam ein paar minuten zu spät...