Wie bekommt ein Spendenaufruf Reichweite?
Ich will meiner Freundin helfen. Ihr Leben war im vergangenen Jahr ein Albtraum. Durch eine Beziehung geprägt von Gewalt verlor sie schlussendlich ihre Wohnung. Weil er alles zerstört hatte in der Wohnung. Sie zog übergangsweise von der einen Freundin zur Nächsten. Jetzt ist sie bei Bekannten untergekommen.
Sie Brauch Hilfe. Würde aber nie darum fragen. Hilfe für eine Psychologin, die sie bezahlen kann. Denn die meisten sind überlastet und nehmen keine Kassenpatienten mehr auf.
Hilfe für eine neue Wohnung. Ihre Ersparnisse sind aufgebraucht.
Wie kann ich ihren Spendenaufruf teilen? Dafür sorgen, dass ihn mehr Menschen sehen?
Ich habe selbst leider keine Social Media.
1 Antwort
Vielleicht eher um Sachspenden bitten, als um Geld....wenn sie alles neu braucht.
Sie kann sich auch ein WG Zimmer suchen, es muss nicht gleich eine Wohnung sein.
Hat Sie keinen Beruf, gar kein Einkommen, auch keine sozialen Mittel?
Darum solltet ihr euch mal kümmern, dass Sie selber arbeiten oder zumindest jobben geht.
Es gibt auch Sozialkaufhäuser und Second Hand Geschäfte. Oder ihr geht über den Flohmarkt und kauft dort etwas.
Was glaubst du, wer da Geld spenden würde? Da könnte doch jeder daherkommen und etwas behaupten (was vielleicht gar nicht stimmt). Das wäre ja beinahe *betteln*.
Mal selber aktiv werden anstatt die Hand aufzuhalten. Sorry...ist nicht böse gemeint.