Ich schffe Dinge nicht die ich mir vornehme, was soll ich noch tun?

3 Antworten

Geh es ganz langsam an und setze die Ziele nicht so hoch.

Falls Du selber kochst:

  • nimm von allem unauffällig etwas weniger
  • versuch Schweine-, Butterschmalz mit Öl zu ersetzen, schmeckt auch gut
  • Speck etwas magerer nehmen
  • nicht immer alles aufessen weil man so erzogen wurde. Manchmal schmeckt ein Gericht auch zweimal
  • genieße mehr was Du isst
  • ein bisschen Sport hilft auch wenn man nicht übertreibt

Wenn Du zu schnell an die Sache ran gehst, halt das meistens nicht lange an.

Scheitern ist vorprogrammiert, wenn man sich vollkommen unrealistische Ziele setzt. Nimm dir also nur Dinge vor, die auch im Rahmen des Möglichen liegen.

Man muss sich eben in Dinge reinarbeiten, damit man dranbleibt. Das ist bei den meisten Dingen so, auf die wir initial keine Lust drauf haben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.