Warum kann ich nichts durchziehen?

3 Antworten

Ich kann nur Sachen durchziehen, die mir richtig Spaß machen, wo ich große Freude daran habe, aber bei diesen Sachen bin ich dann nur sehr schwer abzulenken. Und da bin ich besonders effizient. Das, was gemacht werden muss, mache ich als Spiel, oftmals belohne ich mich danach mit irgendetwas, danach mache ich nur, was mir Spaß macht. Vielleicht sollten Sie auch nur das machen, was Ihnen richtig Spaß macht. Vielleicht könnten Sie mal eine Liste mit Sachen erstellen, die Ihnen wirklich Spaß machen und bei den Sachen, die gemacht werden müssen, es gibt auch solche, sich einfach für den Erfolg belohnen.

Hast du schonmal über eine Therapie nachgedacht? Ein Therapeut könnte dir bei dieser Thematik am besten helfen. Gute Besserung dir