Extreme Disziplin aufbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist dass du einfach anfängst , auch wenn du wenig Lust und Motivation hast, wenn du dann angefangen hast, läuft gleich alles anders.

Dann ist wichtig, dass du dir einen Plan erstellst. Die erste Priorität ist das Abitur, als Pause vom lernen kannst du dich mit Sport ablenken. Was Bücher lesen angeht würde ich weglassen, zumindest während deiner Prüfungszeit. Wenn viel auf einmal gemacht wird, ist dein Hirn überfordert und weiß nicht mehr wohin dann kann es sein, dass man natürlich auf nichts ne Motivation hat. Nachm Abitur kannst du dich ganz auf das Lesen konzentrieren, läuft ja nicht davon. Das Abitir schon. Und Sport tut der Seele genauso gut.

Du musst dir einreden, dass du dein Abitur vor dir hast und dich nichts aus der Bahn bringen darf. Du musst deine Gedanken steuern.