Disziplin aufbauen, eiserner WIlle?

4 Antworten

Diese Frage ist in diesem Zusammenhang schon mal sehr gut. Du möchtest etwas erreichen. Setz dir am besten Ziele. Schau dir die Leute an, die ihre Ziele erreichen, wie die es machen. Mache es genau so oder besser. Bedenke, daß aller Anfang schwer ist und lasse dich nicht entmutigen. Die Erfolge kommen nicht sofort, aber sie kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe eine bessere Idee,

gute Motivation und gute Arbeitstechnik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich lernen musste dann habe ich mir immer Zeitplanung geschrieben und dann mich dran gehalten.

Wenn nicht hab ich dann Handy etc freiwillig jemanden zur Verwahrung gegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ich stell mir meine Vorfahren vor die auf mich herabschauen.

Ich stell mir vor wie meine zukünftige Frau vor meinen Augen geschlagen oder belästigt wird weil ich heute "keine Lust" hatte zu trainieren und sie nicht beschützen kann

Ich stell mir meine beste Version vor wie sie enttäuscht auf mich herabblickt

Ich stell mir mich in naher Zukunft vor, großteil meiner ziele erreicht

Marius9391
Fragesteller

Ich stell mir meine beste Version vor wie sie enttäuscht auf mich herabblickt, der ist wirklich sehr gut

danke dir

verreisterNutzer  02.04.2023, 23:14

Ziel setzen. Ziel in Etappen aufteilen. Etappen abarbeiten. Nicht aufgeben bis das Ziel erreicht ist. Das Geheimnis des Erfolges ist - nicht aufgeben.

Das setzt voraus das du dir Ziele setzt, die für dich noch erreichbar sind. Klein anfangen, dann grössere Ziele setzen.

Freuen über das erreichte Ziel. Ausruhen, über weitere Ziele nachdenken.