wie kann ich meine eltern davon überzeugen mit meinem hobby aufhören zu dürfen?

11 Antworten

Ein Hobby sollte immer aus eigener Überzeugung funktionieren. Klar, schnelles Aufgeben würde ich als Elternteil immer mal hinterfragen und versuchen, mein Kind zu motivieren, vielleicht doch weiterzumachen.

Aber mit diesen oben genannten Gründen, würde ich keinerlei Hemmung haben, dich als Elternteil davon zu befreien. Die doofe Trompete kann man sicher verkaufen, falls es deinen Eltern darum ginge.

Auch wenn sie gern deine Freizeit ausgefüllt wissen wollen, findet man sicher ein kostengünstigeres und freudigeres Hobby.

Wenn du mit den Leuten dort auch nicht richtig klar kommst, ist es erst recht ein Grund, das ganze zu beenden.

Argumentiere einfach, dass es verschenkte Mühe und vor allem aus dem Fenster geworfenes Geld ist.

Wieso müssen deine Eltern da groß überzeugt werden? Es ist doch DEIN Hobby! Und wenn sie es dir bisher bezahlt haben sollten, würden diese Kosten für sie wegfallen.

So oder so ist das deine Entscheidung und nicht die deiner Eltern. Deine Hobbys suchst du ja schließlich auch selber aus.

Dass sie dich gedrängt haben aber auch nicht auf dich verzichten können ist echt ar***ig. Genervte Kommentare auch.

Du kannst spielen und ich würde das nicht so einfach wegwerfen aber ich würde diese Kapelle definitiv verlassen. Was besseres findest du überall und du kannst auch zu hause üben. Hast du deinen Eltern von den Schwierigkeiten erzählt?

Weinhold16
Fragesteller

ich hab es zwar gesagt aber danach immer runtergespielt da ich keine lust auf streit hatte

zuhochfuemich  17.10.2017, 16:27
@Weinhold16

Sag einfach du suchst dir eine andere Kapelle - oder eine Band - und so lange übst du zu hause. Sollte es sich dann im Sande verlaufen....naaaaajaaaa. ..

den eltern einfach sagen, eltern, die kinder zu einem hobby zwingen, sind nicht normal

Warum musst du deine Eltern davon überzeugen? Hör doch einfach auf. Es kann dich niemand zwingen.