Die Nintendo Switch wird so schnell nicht auf 200 Euro herabfallen. Sie wird mit als die preisstabilste Konsole seit langem gehandelt. Allein die Tatsache, dass sie seit Erscheinen noch 300 Euro wert ist, zeigt, dass du vermutlich bis Ende 2018 nicht damit rechnen brauchst, dass die Switch soweit heruntergeht im Preis.

Maximal eine gebrauchte Konsole kriegst du für das Geld ... oder besondere Verkaufsaktionen ... wie Black Friday oder Sonderaktionen von MediaMarkt oder Saturn.

...zur Antwort

Nein, solche Reparaturen sind bei GameStop nicht möglich. Du kannst, sofern die Garantie noch besteht, deine Konsole kostenlos bei Sony reparieren lassen, oder beim Händler, bei dem du sie erstanden hast, innerhalb der Garantie umtauschen.

Ansonsten gibt es diverse Bastlerläden, die sicherlich eine Reparatur der PS4 anbieten. Das kann aber auch mal schnell teuer werden, je nachdem, was defekt ist.

...zur Antwort

Bitte teste doch mal deine PS4 an einem anderen Ausgabegerät und auch vielleicht mal mit einem anderen HDMI Kabel. Kommt das Geräusch von der PS4 selbst (Lüftergeräusche oder piepen?) oder über die Audioausgabe vom Fernseher bzw. den Boxen?

...zur Antwort
Beides gleich

Grundsätzlich dürfte der Unterschied bei den Geräten einzeln für sich nicht so gravierend sein. Entscheidend wird wohl eher das, was an den Geräten angeschlossen ist. Ein 65 Zoll Fernseher verbraucht vermutlich deutlich mehr, als ein 21 Zoll Monitor. Eine komplette Wohnzimmer-Surround Anlage verbraucht ebenso mehr, als eine 2.1 oder 5.1 Boxensystem.

Ist also individuell zu betrachten, wenn man denn hier gezielt auf den Stromverbrauch achten will.

...zur Antwort

Das ist eine recht seltsame Fehlermeldung.

Kannst du kurz beschreiben, wie du das Spiel startest? Startest du es aus dem PSN Profil heraus, wo deine alten Spielstände liegen? Oder startest du aus dem neuen Profil, und versuchst dann im Spiel auf dein altes Profil zu wechseln?

...zur Antwort

Meine PS4 war über die Jahre hinweg schon an mehreren Fernsehern angeschlossen, alle diese Geräte funktionieren nach wie vor immer noch einwandfrei.

Vielleicht liegt das Problem woanders? Zu hohe Stromspannung, Steckdose defekt, Stromverteiler defekt?

...zur Antwort

Es gibt einen simplen Modus dafür, da ich aber in diesem Moment nicht vor der Konsole sitze, kann ich dir nicht exakt sagen, wie dieser lautet. Vermutlich aber gemäß dem EA Standard sowas wie "Play Now".

Zumindest müsstest du im Hauptmenü eine Kachel dazu finden ... dann wählt ihr jeweils ein Heim- und Auswärtsteam und mittels der Controllerauswahl könnt ihr dann bestimmen, ob ihr mit- oder gegeneinander zockt.

Wichtig, falls du das noch nie gemacht hast, wenn man auf der PS4 den zweiten Controller anschaltet, muss ein anderes Profil gewählt werden, als dass, welches Spieler eins auf der PS4 nutzt (zur not kann man als Gast eintreten).

...zur Antwort

Sollte der Sieger des DFB Pokals auf Platz 5 oder 6 (oder besser) landen, ist automatisch der siebtplatzierte für die EuroLeague qualifiziert.

Es gab früher mal die Regel, wenn der DFB Pokalsieger bereits für die Champions League qualifiziert ist, dass dann der Verlierer des Finals den EuroLeague Platz erhält.... das ist aber abgeschafft worden.

...zur Antwort

Hier muss ganz klar erstmal grundlegendes geklärt werden.

Wie ist der genaue Absender?

Das heißt, nenne bitte die genaue E-Mailadresse die im Absender der Mail steht, nicht die E-Mailadresse, die im Text der Mail genannt wird.

Dann frage ich mich, ob du auf einen Link in der Mail geklickt hast, um dich wo einzuloggen, oder ob du selbst PayPal aufgerufen hast (App oder selbst die Seite im Netz aufgerufen z.B.). Man sollte bei Zweifel von solch einer Mail immer selbst den Weg zu PayPal gehen, niemals auf einen Link in einer Mail klicken ... das könnte eine sogenannte Phishing Mail sein.

Gehe doch mal direkt auf deine PayPal Seite und logge dich dort ein. Ändere sofort dein Passwort dort ... und prüfe, ob bereits Missbrauch mit deinem Account betrieben wurde.

Du musst dir über folgendes im Klaren sein, wenn das eine Phishing Mail war, hat jemand deine PayPal Account Daten und kann damit weltweit Schaden anrichten, Beispielsweise auf deine Kosten einkaufen.

...zur Antwort

mit PayPal geht das beispielsweise.

Du darfst nur nicht auf die Schaltfläche "Geld hinzufügen" gehen. Denn da bietet er dir an, in bestimmten Geldstufen dein Konto aufzuladen.

Einfach weiter zur Kasse und bezahlen ... müsste gehen :)

Mich nervt nur, dass man jedes mal den Ausweis abgleichen lassen muss.

...zur Antwort

von den Werten her, ist das gar nicht so miserabel. Klar mehr ginge immer. Aber das reicht an sich um gut zu zocken.

Dein Problem ist, dass du via WLAN zockst, damit ist die Verbindung unsauber und neigt zu starken Schwankungen.

Übrigens ist Fritzbox kein Internetanbieter, keine Ahnung also, was du da gewechselt haben willst :P

...zur Antwort

Ich habe selbst noch nie CL Tickets geordert, aber ich vermute, dass das ähnlich wie beispielsweise bei Bundesligaspielen ist.

Die Kartenkontingente werden aufgeteilt, das Heimteam bekommt sein Kontingent, das Auswärtsteam ebenso, zusätzlich gehen dann noch Tickets an Werbepartner etc.

Sprich du müsstest über die jeweiligen Clubs an Karten kommen. Der Vorverkauf ist bei Bundesligateams immer recht kurzfristig, da müsste man sich informieren, wie das Chelsea oder Barca handhaben.

...zur Antwort

wenn du im Playstation Startmenü auf dem FIFA Symbol bist, drücke mal die Options Taste .... dort einfach mal auf Updates prüfen anklicken. Vielleicht konnte sich das Update auch nicht installieren ,weil nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Ansonsten könnte es helfen, wenn du die Spieldaten von FIFA einfach mal löschst, und das Spiel komplett neu installierst. Ggf. sind einfach die aktuell installierten Dateien beschädigt.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, kannst du keine eigenen Avatare erstellen, diese sind vorgegeben und im Store herunterzuladen. Ja, nicht alle sind brauchbar, aber immerhin gibt es mittlerweile deutlich mehr, als noch zu PS3 Zeiten :P

Was aber glaub ich geht ist, dass du dein PSN Profil mit Facebook verknüpfen kannst, und dann dein dortiges Profilbild als Avatar angezeigt wird .... wenn du also bei Facebook ein eigenes Bild hochlädst, könnte so dein Wunschbild als Avatar angezeigt werden ... einen Versuch wäre es wert oder? :P

...zur Antwort

heruntergeladene Spiele verbrauchen zwar mehr Speicherplatz, aber auch DiscSpiele benötigen meist nicht wenig Speicherplatz. Vorteil von Spielen auf Scheibe ist, dass du sie weiterverkaufen kannst, und es einen Sammeleffekt bietet (haptisches Gefühl).

Digitale Spiele verbrauchen keinen Platz im Regal, wenn das Laufwerk der Konsole den Geist aufgibt, kannst du diese Spiele dennoch spielen, einmal gekauft, sind sie immer dein.

Bei digitalen Spielen dauert natürlich das Herunterladen länger, als das Installieren direkt von der Disc.

Letztendlich ist das eine ganz individuelle Entscheidung .... ich finde es nach wie vor was Besonderes, ein aus dem Laden gekauftes Spiel auszupacken und die Hülle bestaunen zu können. Aber ich habe auch mittlerweile einige digitale Spiele in meiner Bibliothek.

...zur Antwort

sollte klappen, habe für meinen Jungen ein Trikot bestellt, und musste dieses zwei mal umtauschen lassen (zurückschicken und neues erhalten). Ich habe für eine Sendung keine zwei Wochen warten müssen.

...zur Antwort

Direkt steht deine E-Mailadresse nicht im Zusammenhang mit deiner tatsächlichen Wohnanschrift.

Es kann aber sein, dass du deine E-Mailadresse ggf. leichtfertig im Internet verbreitet hast, bei diversen Anmeldungen bei Internetplattformen. Beispielsweise gibt es Plattformen für Wohnungsgesuche oder Angebote, bei denen man durchaus seine Anschrift offen für alle hinterlegen kann, oder bei Kleinanzeigenportalen ... zwecks Abholung von verkauften Artikeln oder so etwas in der Art.

Du musst also in etwa selbst wissen, wie offen du mit deinen eigenen Daten umgehst. Im Zweifel kannst du einfach mal deine E-Mailadresse googeln. Wenn dort Ergebnisse auftauchen, die deine Anschrift verraten, dann macht der Typ ggf. wirklich ernst.

In jedem Fall kannst du dem Herrn mal mit einer Anzeige drohen, und je nach Reaktion des Typen, würde ich auch tatsächlich dann Anzeige erstatten. Mit solchen Situationen ist heutzutage wirklich nicht zu spaßen.

...zur Antwort