Welches Hobby kann ich als 13 Jährige anfangen?

2 Antworten

Du kannst jederzeit mit einen Sport oder sonstigem Hobby anfangen. Es gibt kein zu alt dafür.

Ansonsten solltest du dich darüber informieren was denn in einer Umgebung angeboten wird. Deine Ideen sind sicherlich nicht schlecht aber du solltest eben schauen was es bei dir in der Umgebung gibt.

Wenn du generell am Musik machen Spass hast könntest du dir auch überlegen das Instrument zu wechseln.

Im Endeffekt musst du aber deinen Eltern kommunizieren das du keine Lust mehr hast Klavier zu machen. und du aufhören möchtest. Wenn du Unterricht nimmst solltest du das auch deinen Lehrer sagen damit dieser schonmal Bescheid weiss.

Und wenn es Dinge in deiner nähe gibt die dich interessieren solltest du ihnen diese Dinge vorschlagen.

Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich aufhören kann?

Falls sie auf deine ankündigung nicht eingehen. In dem du aufhörst. Und die Konsequenzen dafür in Kauf nimmst.

Dein Klavierlehrer wird der letzte sein der dich gegen deinen Willen unterrichtet.

Es ist auch wichtig beim ankündigen den Eindruck zu erwecken das es eine Entscheidung ist die durchdacht ist. Und nicht spontan getroffen wurde. Also das du schon länger darüber nachgedacht hast.

Das ist aber schade das du in all den Jahren es nicht angefangen hast zu mögen, ein Instrument zu spielen ist was wunderschönes und für mich persönlich sexy ^^

weiss nicht, also nichts künstlerisches wie zeichnen? Wäre eine Möglichkeit.