Ballett mit 20?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es nur als Hobby ansiehst und keine Tänzerin werden möchtest, dann würde ich sagen mach es solange es dir Spaß macht.

Ballett lernt man nur am besten schon ganz früh in der Kindheit.

Vielleicht wäre ja so was wie Turnen auch etwas für dich.

Ganz viel Glück & Erfolg dabei!!

Whisper1117
Fragesteller

Dankeschön:)

Im Hobbybereich gibt es keine Grenze fürs Alter, ab der es sinnlos wäre. Wenn du Ballett machen möchtest, such dir eine gute Schule und hab Spaß. Wenn dir die Ballettschule zu teuer ist, schau ob es einen Verein gibt, der Ballettkurse anbietet oder eine Volkshochschule oder ob (so Unistadt) es im Unisport etwas gibt.

btw: Mit 20 gehörst du unter den Erwachsenen sogar noch zu den "Küken"

Auch in unseren 50+ Kursen profitieren die Teilnehmer davon. (bessere Haltung, mehr Mobilität, mehr Fitness und Körpergefühl usw usf) Bei noch Älteren dient es auch als Sturzprävention.

PS: eine unserer ältesten Teilnehmer*innen ist inzwischen über 80 und hat erst mit Mitte 70 begonnen und hüpft wie ein junges Reh durch die Diagonalen.