Welche Sportarten kann man am besten kombinieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmen fiel mir auch direkt ein.

Bogen schießen setzt Konzentration, Ruhe, Armlontrolle und ein genaues Auge voraus. Fürs zielen gut, bzw Ballflug einschätzen.

Billard/ Snooker fürs zielen/kontrollieren eines Balles auch gut zu gebrauchen und hat nichts mit den Beingelenken etc zu tun.

Gymnastik/Gym für Muskeltraining/Entspannung damit die gestärkten Muskeln mehr abfedern und sich mal entspannen.

Rad fahren für die Kondition ohne Belastung

Surfen/Kayak etc im Sommer für starke Arme

Tischtennis für schnelle Reaktion

Ich spiele zusätzlich Rugby und Handball, für mich ist Tennis eher so ein Ausgleich, nach dem Motto auch mal was anderes

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Schwimmen ist eigentlich bei fast jeder Sportart eine gute Ergänzung (Prävention, Gelenkschonend etc.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

Hi,

spiel doch mal Badminton, dann merkst du wie schnell es beim "Federball" wirklich zugehen kann und wie langsam dagegen Tennis wirkt.

LG

Harry

YourLostGirl
Fragesteller

Federball macht wirklich Spaß, das ist mehr so mein „außerhalb des Tennisplatzes“ Sport.
schnell geht es da auf jeden Fall zu haha.

danke für die Antwort, ist eine tolle Idee ^^