Bin ich zu dick um Ballet zu tanzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch egal was die anderen über dich denken! du tanzt weil es dir gefällt und nicht wegen den anderen Mädchen! kack auf die, melde dich an der ballettschule an und mach dein ding! ich mache rythmische sportgymnastik und wir haben auch ein paar dicke mädchen, es ist uns egal wie ihre figur ist und wir schauen sie auch nicht blöd an. sie sind sogar besser als einige ''dünne mädchen''. wer weiss, vielleicht hast du sogar das potenzial und aus dir wird mal eine ballerina, deshalb melde dich an der ballettschule an und beweise denen das gegenteil! ausserdem holst du dabei auch ab:)

Liebe Claudia2001, zunächst erst mal alle Achtung für deine Gewichtsabnahme. Du bist damit auf dem richtigen Weg. Vermutlich fangen Spitzentänzer sehr jung an, so mit 5 oder 6 Jahren. Meinst du klassisches Ballett, so wie "Schwanensee"? Google doch mal nach. Zur Primaballerina ist es ein harter und weiter Weg, also setz dich nicht unter Druck. Es gibt aber noch andere Alternativen, wie Jazzdance oder so. Auf jeden Fall solltest du dich vorher erkundigen. Und nicht vergessen, jedes Hobby stellt auch einen Kostenfaktor dar, den du berücksichtigen mußt.

Melde dich an, bis dahin ist ja noch etwas Zeit und durch Sport wird es bei weitem einfacher, noch etwas abzunehmen und gesund zu leben. ;)

Nein, du kannst Balett tanzen wenn es dir Spaß macht. Aber das wird dann ein Hobby bleiben, mehr nicht. Ist aber auch sehr schön.

Mit dem Gewicht bist du nicht dick, sondern noch normal :) klar sind die meisten Tänzerinnen eher zierlich, aber das ist überhaupt kein Problem, wenn du sowieso noch abnehmen willst meld dich einfach an! :)