Wieviel sollte man wiegen zum Ballet tanzen als junge?

4 Antworten

Generell ist es recht spät, wenn man mit 16 Jahren damit beginnen möchte. Jetzt kommt es jedoch auf das Ziel an, welches man verfolgt. Dein Freund hat sicherlich nicht den Körper, um erfolgreich öffentlich auftreten zu können, doch wenn er intensiv übt, dann hat er vielleicht irgendwann den Körper. Anmut, Gelenkigkeit und Kraft sind gefragt und natürlich auch eine Leichtfüßigkeit.

Wie hat Arnold Schwarzenegger wohl bei Beginn seines ersten Trainings ausgesehen?

Er muss halt anfangen und sich eine Ballettschule suchen, die ihn aufnimmt und ich denke mal nicht, dass er da Probleme haben wird. Es gibt mehr Menschen oder Jugendliche, die nicht den supertollen Körper haben und sich trotzdem damit beschäftigen. Wenn er Glück hat, dann ist in seiner Gruppe der Hahn im Korb und die Mädels freuen sich, dass auch mal ein Junge sich nicht schämt diesen Sport auszuüben.

Doch vielleicht sollte er daneben noch ernsthaft schwimmen gehen und verstärkt mit dem Fahrrad unterwegs sein.

143 kg ist das optimale Gewicht.

Pik361  17.07.2017, 12:52

xD

Das Gewicht ist weniger relevant..ehr die Statur, die natürlich mit dem Gewicht zusammen hängt. Aber die wird durch diszipliniertes Training erreicht, genauso wie Beweglichkeit, Taktgefühl und Ausdauer. Von daher würde keine Ballettschule die ich kenne, die Aufnahme verweigern. Und was das Alter betrifft, da habe ich in den Erwachsenen-Klassen meiner alten Schule ältere Anfänger gesehen.