Gewicht um Ballerina zu werden?

8 Antworten

 mysterious girl, erstens machst du schon alles, was du tun kannst und das ist sport zu treiben, bez.ballett zu tanzen! dein bmi, also deine körpergrösse und dein gewicht sind perfekt und mehr solltest du auch nicht abnehmen! beim balett ist das so eine sache, ich weiss, man muss immer dünn sein und jeder zweite ballettlehrer findet dich zu dick, aber 1. das bist du nicht, überhauptnicht, ich würde sogar behaupten, dass das perfekt ist (als tänzerin in deinem alter und grösse, nicht bei normalen menschen..). was jetzt wichtig ist, ist dich nicht auf eine gewichtsreduktion zu fixieren, denn das könnte ernsthafte folgen haben und vorallem in deinem alter! du kannst wachstumsstörungen, hormonstörungen, bez.unter unfruchtbarkeit leiden und vorallem: deinen organen und deinem herz schaden!!!! und das wäre sehr gefährlich! du musst genügend proteine essen, auf süssigkeiten und extrem fettiges essen mehr oder weniger verzichten aber ansonsten an deinem tanzen arbeiten und gesund essen und viel trinken! konzentrier dich auf das und nicht auf all diese äusserlichkeiten! das wird schon gutgehen!

alles gute, viel spass und nimm das ernst, deinen körper, deine gesundheit!

MfGManon

MysteriousGirl
Fragesteller

Danke für die tolle antwort :)

Hey hey,

ach dich nicht verrückt. Ich bin auch 1.65 groß wiege aber ungefähr 4 kg mehr als du.

Dir muss klar sein, dass Muskel schwerer sind als Fett. Ich bin relativ muskulös, bin nciht die dünnste, aber ich brauche diese Muskeln damit ich beim Ballett gut bin.

Dies Ballarinas die du da immer siehst, die hungern, esnn keine süßigkeiten udn so. Willst du dass denn?

Also ich nciht, cih will Ballett tanzen und tue es auch, aber ich will auch vernüünftig leben und nciht hungrig abens im bettliegen udn mit das essen verknneifen weil ich dann vielleicht ncioht ie spindeldürre Prima Ballarina bin.

Außerdem, das die so schlank sind kommt vom Ballett, denn das sind gewaltige körperlih eanstrenungen. Also nimm vorher nciht ab, denn beim tanzen wirst du ncoh genug abnehmen.

lg

Hi,

du musst nicht abnehmen. 48-49kg sind total okay. Wenn dir Ballett wirklich so am Herzen liegt, schaffst du das auch. Da ist dein Gewicht das kleinste Problem! :o)

Und außerdem muss man ja nicht untergewichtig sein um Profitänzerin zu werden! :o)

LG Sunnytapsi

Ps: Hier noch ein Link: http://ballett.de.to

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze Ballett seit ich 5 Jahre alt bin + unterrichte

hi mytry...  bleib wie du bist, das gewicht stabilisiert  sichschon durch das profi-traning.

vg compaql

Ich bin auch 14, 1.65m groß und tanze auch Ballett :) Ich wünschte ich würde dein Gewicht haben *-* Ich wiege ca. 10 Kilo mehr als du o.o bin zwar nicht dick und recht gut gebaut, aber dennoch die Dickste in meiner Ballettgruppe :/ Mach dir nicht so viel Gedanken um dei Gewicht! Falls du ab- oder zunehmen solltest, dann wird dir das sicher eine Lehrperson an der Akademie sagen :) Viel Glück für die Aufnahme!