Ballett tanzen wie viel muss ich wiegen?

8 Antworten

Auch wenn die Antwort jetzt ewig lang zu spät kommt ;)

Ich hoffe mal, du konntest dich dazu durchringen, damit anzufangen, auch wenn du möglicherweise mit deiner Figur nicht ganz im reinen bist.

Ich kenne Leute, die übergewichtig und /oder geistig und/oder physisch behindert sind und sowohl schön als auch mit Freude tanzen. Klar, Profitänzer werden das nicht, aber das haben sie gar nicht im Sinn. Sie wollen nur Spaß haben :)

LG

Hey Ich bin 14 und hab bis vor kurzem (genauer gesagt letzte Woche) selbst Ballett gemacht. Ich würd sagen, dass da keine so genauen Richtlinien wegen gewicht gibt bzw es eigentlich völlig egal ist. Was ich eigentlich noch sagen wollte ist dass Gruppen mit 15 Jährigen oder so die meisten schon 6-10 Jahre Ballett machen und dementsprechend auch schon ziemlich weit sind mit der Technik. Könnt sein dass du dich am Anfang hart tust wenn du nicht in ne Anfängergruppe einsteigst weil dir einfach die Erfahrung fehlt. Ich sprech da aus eigener Erfahrung weil ich mal in ne höhere und bessere Gruppe gewechselt bin (nach Empfehlung meiner Lehrerin) und schon ziemlich lange gebraucht hab um aufs gleiche Niveau wie alle anderen zu kommen. Das bedeutet aber nicht dass ich dir das in irgendeiner Art und Weise "ausreden" will im Gegenteil ich finds cool. Das du nicht so sportlich bist ist dagegen überhaupt nicht schlimm bin selber mega unsportlich war aber gut im Ballett. Man braucht halt zimlich kondition aber das kommt von alleine ;) Na ja das war meine Meinung zu dem Thema LG und viel Spaß beim Tanzen nadnad

ist erstmal egal, das ist eher nur im Hobbybereich, wenn Du in diesem Alter beginnst. Allein durch die gute Haltung, die Du dabei lernst, siehst Du rein optisch 5 kg leichter aus ;)

Wie groß bist du denn? Ich habe mit 16 angefangen & war da auch pummlig, dein Gewicht ist nicht so wichtig. Ich bin auch nicht so spindeldürr & tanze sogar Spitze. Frag da wo du anfängst einfach mal nach.

Hi Es ist egal wie viel du wiegst es sei denn du willst das Profi mäßig an gehen aber wenn du Ballett machstDurst du so wie so 5 Kilo leichter aus durch die leichte Technik Ich hoffe ich konnte dir helfen

Was möchtest Du wissen?