Wie hilfst du anderen, die deine Hilfe benötigen?
7 Antworten
Ich versuche mein Bestes zu geben und mit Hilfe Allahs ﷻ gelingt es mir auch oft, alhamdulillah
Ich gebe mein Bestes, um die Sorgen und Ängste der Menschen ernst zu nehmen, deshalb versuche ich immer, durch Nachfragen herauszufinden, was genau zutrifft und was nicht. Ich denke, das ist einer der wichtigsten Punkte, denn vieles reduziert sich tatsächlich auf Missverständnisse.
Ich bin gut darin, anderen zu helfen, die Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen haben, sodass ich häufig Freundschaften auf ein neues Level heben kann (natürlich nur, wenn die Beteiligten das auch möchten).
Ich denke, ich habe ein ganz gutes Gespür dafür, wodurch einige Menschen sich in starren Strukturen gefangen sehen, und dann ist nur noch eine kleine Veränderung notwendig, auch wenn sie sich am Anfang groß anfühlt.
Ich kann versuchen, Zutrauen dazu zu vermitteln, dass man eben nicht perfekt sein muss, und dass es Sinn macht, authentisch zu sein.
Ich denke, dass es wahnsinnig langweilig wäre, wenn alle Menschen so wären, wie ich es bin. Daher sage ich auch, dass es erlaubt ist, andere Werte zu vertreten, wenn sich anderen dabei nicht in eine Lüge quälen müssen.
Ich kann deutlich machen, wo ganz fundamentale Werte verletzten werden, und versuchen, den Menschen zu helfen, eine Haltung dafür zu finden, ohne dass sie an sich selbst zerbrechen.
Ich kann Menschen aufnehmen, die zu kurz davor stehen, sich selbst aufzugeben oder andere Werte zu verletzten.
Durch Worte und Taten. Ich versuche, mich auf die Person einzulassen und die Hilfe umzusetzen.
Ich höre mir immer erst einmal die Sorgen, Ängste oder Probleme einer Person an. Danach versuche ich mein bestes zu geben um der Person bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen bzw zu unterstützen
Meistens durch Worte aber manchmal auch durch Taten. Kommt auf das Problem draufan