Beistand bei Vasektomie?
Hallo ,
ich ( männl.) würde mich gerne sterilisieren lassen . Bisher hab ich aber noch nichts Konkretes unternommen , da es ja nicht die höchste Priorität hat . Nun hat mir eine gute Freundin angeboten mitzukommen , um mir beizustehen . Ausserdem ist Sie auch an medizinischen Dingen und Abläufen interessiert . Ich finde dieses Angebot , nach längerem überlegen , eigentlich gut und sehr nett , bin mir aber bewusst das es auch aussergewöhnlich ist .
Weiss jemand ob sowas überhaupt möglich ist ?
6 Antworten
Naja in den Op kann sie nicht mit rein. Aber sonst ist das doch nett. 🙂
Nun ja. Ich nehme mal an, dass die Art des Eingriffs identisch ist mit der, die bei uns Frauen durchgeführt wird. Das wäre dann beidseitig minimalinvasiv durch die Leiste. Und das passiert im Op.
Aber ja, es ist eine kleine, ambulante Angelegenheit.
Bei Frauen ist es wesentlich aufwändiger , so wie Du es schreibst . Beim Mann muss nur der Hodensack etwas geöffnet werden . Geht mit lokaler Betäubung , soweit ich weiß .
Ah ok. Dann geht es ja vielleicht doch. Aber findest du das nicht etwas cringe..? 😅
Ja , irgendwie schon . Deshalb hab ich ja auch diese Frage gestellt .
Da braucht dir niemand das Händchen zu halten. Die Vasektomie ist eine Entscheidung, die du für dich selbst triffst oder im Rahmen der abgeschlossenen Familienplanung in einer Beziehung.
Stimmt , kommt bestimmt komisch rüber .
Sie kann dich mit dem Auto zur Praxis oder zum Krankenhaus fahren und draußen warten. Mit in den OP wird sie nicht rein können. Ich glaube nicht das der Arzt der die OP durchführt Zuschauer haben will.
Darf ich fragen, warum du das machen lassen willst ?
Lieb von ihr das sie dich begleiten will, aber ich vermute sie zählt nur als Besucher und wird in viele Bereiche gar nicht mit rein kommen.
kannst ihr ja hinterher zeigen was gemacht wurde.
Da brauchst du niemanden dabei, aber mach es nur freiwillig, lass dich nicht dazu zwingen - kenne solche Fälle.
Sie zwingt mich nicht , ist ja nur eine Freundin ( nicht Meine) , die das gut findet .
Was für Fälle kennst Du denn ?
Dieser Eingriff ist eine kleine chirurgische OP mit lokaler Betäubung. Dabei sind Begleitpersonen m.W. nicht zulässig und auch nicht notwendig. BTW: wie alt bist du?
Ich bin schon lange Volljährig .
Das hatte ich nicht gemeint. Wie alt vist du?
Für meine Einschätzung deiner Situation ja. Für dich offenbar nicht. Also lass gut sein.
Ich finde es auch nett .
Bin davon ausgegangen das es keine " richtige " OP ist , nur eine kleine ambulante Angelegenheit .