Die Mutter meiner Partnerin ist im Krankenhaus, Partnerin lässt mich ihr nicht mehr beistehen, was soll ich tun?
Hallo,
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun kann, ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen.
Die Mutter meiner Partnerin liegt jetzt seit einer woche im Krankenhaus, wir haben sie dort hingefahren weil wir dachten sie hat einen Schlaganfall, das wurde uns auch im Krankenhaus so bestätigt. Das ist schon schlimm genug, dazu kommt aber noch das sie vor einem halben Jahr wegen eines Hirntumors operiert wurde, dies aber leider nicht gut verheilt ist und der Krebs hat das streuen angefangen auf Lunge und Leber. Jetzt ging die Streuung weiter und es sind 2 Hirnmetastasen im Krankenhaus aufgefallen.
Ich ware die ganze Woche für meine Partnerin, ihre Tochter und natürlich auch für ihre Mutter da, habe probiert sie so gut ich konnte zu unterstützen hab ihren Haushalt uvm. für sie gemacht, ich hab sie getröstet und war ihr beiseite gestanden. Jetzt hat sie mich vorgestern angefahren warum ich ihre wäsche wasche und zu mir gesagt sie schaffe das auch alleine, ich bin ein Mensch der sich soetwas gleich zu Herzen nimmt und auch leicht überreagiert und bin deshalt dann nachhause gefahren. Ich wollte sie nur unterstützen da sie gerade eine schwere Zeit durch macht.
Gestern Früh hat sie mir geschrieben. das ich zu jung sei um ihr bei den Problemen zu helfen und ich solle sie jetzt erstmal in Ruhe lassen.
hatte ihr dann gester Abemd nochmal geschrieben und nachgefragt wie es ihrer Mutter und ihr gehe, das hat sie auch gelesen aber antwortet nicht mehr.
Was soll ich jetzt tun? soll ich ihr erstmal Zeit geben um für sich zu sein?
Mache mir große sorgen, möchte ja für sie da sein und ihr in dieser schweren Zeit beiseite stehen.
hab ihr einen guten Rat für mich?
4 Antworten
Lass sie in Ruhe! Das will sie!
Und lass sie auch wirklich in Ruhe! Schreib ihr nicht - ruf nicht an. Sie hat Dich verletzt und sie hat es genau so gemeint. Jetzt ist sie an der Reihe, zu erkennen, was sie an Dir hat. Und eigentlich ist auch eine Entschuldigung und ein paar Erklärungen fällig!
Vielleicht wollte sie nicht bemuttert werden. Sie ist jetzt in einer Situation, in der sie besonders stark sein muss. Manche Menschen möchten nicht, dass man dann alle Arbeit abnimmt, so als ob sie nicht lebensfähig wäre.
Es war zweifellos gut von dir gemeint und sehr hilfsbereit. Sie hat es auch sicher nicht bösen gemeint. Die Ruhe würde ich ihr erstmal lassen.
Wie sie dir schon gesagt hat, solltest du sie erst mal in Ruhe lassen.. Scheinbar möchte sie noch nicht reden..
Lass sie erstmal in Ruhe, darum hat sie Dich ja gebeten. Sie braucht wahrscheinlich einfach die Zeit für sich selbst. Sie steckt in einer schrecklichen Situation und braucht die Ruhe und den Abstand um klar zu kommen. Das ist ja nicht persönlich gegen Dich, sondern der Situation geschuldet.... da reagiert jeder anders: sensibel, aufbrausend, wütend..., wie auch immer - jeder verarbeitet so eine Belastung anders.
Lass sie in Ruhe, frag nicht lange nach, aber: sei dann für Sie da, wenn Sie Dich braucht, das geht auch ohne große Worte und Taten.
Danke für deine Antwort.
Ich werde sie ertmal in ruhe lassen.
Hätte da noch eine frage, meinst du es wäre eine gute idee wenn ich nach dem Wochenende mal ihre Mutter im Krankenhaus besuche, wäre sowiso in der nähe.Mache mir halt auch so meine Gedanken und von meiner Partnerin bekomme ich ja keine antwort darauf wie es ihrer Mutter geht. Könnte aber ja gut möglich sein das ich dort auf meine Partnerin treffe. Oder sollte ich das lieber nicht tun.
Nein, ich würde auch das lassen. Ich weiß Du meinst es gut, trotzdem würde ich das lassen.
Danke für deine Antwort.
Vermutlich hast du Recht, hab halt einfach nur angst um sie, dass sie das nicht alleine schafft, da sie weiter niemanden aus der Familie hat. Deshalb wäre ich gerne für sie da aber scheinbar braucht sie echt erstmal ruhe und abstand von mir, um sich um ihre Mutter zu kümmern.
ich habe ihr auch gestern nach dem sie mir geschrieben hatte das ich sie erstmal lassen soll, das sie sich jeder Zeit bei mir melden kann und ich dann für sie da bin. Wahrscheinlich kann ich halt im Moment leider nicht mehr tun.
Lass sie in Ruhe, genauso wie sie es dir gesagt hat.
In solchen Situationen möchten manche Menschen nicht bedrängt werden.
Danke für deine Antwort.
was sollte ich tun,
Habe sie heute morgen gefragt wie es ihr heute geht?
jetzt kam von ihr, sie sei gerade erst aufgestanden. soll ich darauf antworten oder nicht.