Dating Coaches – Lohnt es sich, auf sie zu hören?
Was haltet ihr von Dating Coaches, besonders denen auf YouTube? Habt ihr persönliche Erfahrungen mit deren Ratschlägen oder Programmen gemacht? Wie effektiv sind solche Angebote eurer Meinung nach, und gibt es Alternativen, die vielleicht besser funktionieren?
6 Antworten
👍✅
Dating Coaches allgemein - 100% JA, es gibt Menschen, Freunde, die können besser flirten als du und die können dir helfen. Es ist auch durchaus fair, solche Leute zu bezahlen oder sie auf etwas einzuladen als Dankeschön.
❌🚫
Dating Coaches, die man von Social Media, Youtube, Tiktok und Co nennt - meistens NEIN, die sind nur auf dein Geld aus, vor allem wenn sie total einfache Lösungen anbieten, die man angeblich universal anwenden kann
Ich habe selbst einigen introvertierten und sozialphobischen Freunden geholfen dabei, Frauen anzusprechen. Und ich war mal mit einem Kickboxer befreundet, der Frauen auf der Straße anspricht und mich mitgenommen hat und wiederum mir etwas beigebracht hat dabei.
Onlinevideos sind sehr kritisch zu betrachten. Da gibt es manche guten Tipps, dann ganz viele schlechte Tipps, Verallgemeinerungen und auch einiges an Sexismus und Narzissmus. Man kann auch von Youtube etwas lernen, aber nur wenn man sehr kritisch und vorsichtig damit umgeht. Es gibt sicher ein paar wenige guten Coaches, aber so 90% von denen sind toxisch und fake. Die bezahlen Models dafür in ihren Videos mitzuspielen usw.
Ich halte davon ehrlich gesagt nicht allzu viel. Coaches ziehen darauf ab möglichst viel Geld zu verdienen und die allerwenigsten von ihnen bringen wirklich das, was du dir von ihnen versprichst.
Vergiss es. Untaugliche Tipps zu horrenden Kosten.
Nein, braucht kein Mann.
Absolut nicht.
Natürlich gibt es Alternativen, die besser funktionieren.
Zum Beispiel? Ich hab keinen großen Sozialen Kreis, hab mir jetzt online was angeschaut. Und überlege mich da zu den kostenlosen Erstgespräche zu melden, hab Angst das es mehrere Tausenden Euros kosten.
Coaching von Lola Sparks kostet 1500 Euro und Lars nimmt 1200. Ob sie gut sind, kann ich nicht sagen.
Erfahrung in dem Bereich?