Was haltet ihr von Dating Coaches?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Unter Vorbehalt und kritisch gesehen sind die ne feine Sache. Sollte halt Modell Hitch - der Date Doktor sein "ich gebe netten und anständigen Männern die Möglichkeit, sich neben den ganzen Schreihälsen Gehör zu verschaffen". Nicht Modell Sascha Starck "ich spiele den Souveränen, mach mich nach und es klappt", weil genau das klappt nur, bis man sich verliebt. Und dann ist die Chance, zu verbittern und starck zu werden viel zu hoch.

Ein guter Datincoach wird dafür sorgen, dass Du die Sprache "frau" lernst, dass Du weißt, was die Damen durchschnittlich wollen und genau daran arbeitest. Und Dir Deines Wertes gewähr wirst, statt Dir "Supersonderangebot" auf die Stirn zu malen. Und er gibt Dir vll n paar Tricks mit für Anfangserfolge für erstes Selbstbewusstsein. Mehr nicht. N Schlechter wird Dich Pickupsprüche lernen lassen.

Aron5
Fragesteller

Sascha Starck und co. finde ich auch nicht gut. Aber vielleicht gibt es ja welche die einem wirklich helfen können.

BaalAkharaz  28.08.2020, 14:15
@Aron5

Ich mag den Ansatz von Sven Bergmann sehr gerne, der hat mich zu meinem Ding inspiriert. Im Prinzip sagt der "die Damen stehen auf den erfolgreichen Mann, also mach Dich erfolgreich, statt so zu tun." Und der schwafelt für meinen Geschmack zwar n bisschen viel, aber sonst hat er nen super Mittelweg zwischen abstraker Theorie und konkreten Beispielen.

BaalAkharaz  03.09.2020, 17:28

danke für den Stern :)

Das ist nichts als Geldabzockerei.

Man sollte sich bei so etwas nicht verstellen. Daher macht es überhaupt keinen Sinn einen "Coach" für sowas zu beanspruchen. Wer kennt dich wohl besser, du oder eine wildfremde Person ?

verreisterNutzer  28.08.2020, 11:22

manche Coaches können auch einfach nur Tipps geben, die Menschen helfen, selbstsicherer zu werden und sich nicht nur selbstsicher zu geben.

Geldverschwendung! Es gibt inzwischen im Internet so viele Tipps und Tricks, da geben dir diese Coachs auch nicht andere Informationen. Und dann zahlst du für den Coach noch Geld, damit er dir das sagt was im Internet auch steht. Total bescheuert sowas...

es kann sinnvoll sein, wenn du Schwierigkeiten hast deinen Crush anzusprechen.

mir selbst hat es auf jeden Fall etwas gebracht, aber eher in der Hinsicht, dass du du selbst sein musst und nicht nach Schema X vorgehen sollst.

deine Flamme würde es merken wenn du versuchst krampfhaft zu baggern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts.

Die bringen dir doch nur bei wie du zu sein hast, was du zu sagen und zu tun hast. Also quasi was du spielen sollst. Und dann lernst du jemand kennen und für das was danach kommt hast du keinen Coach mehr. Und dann Bäm bist du wieder der Alte und nicht der den du gespielt hast. Und das wars dann.

Ändere dich lieber selbst, sei locker, schlagfertig, spontan, nett,......Und guck mal auf dein Äußeres.

Das Internet ist voll von guten Tips, such dir raus was zu dir passt.