Was haltet ihr von Dating-Plattformen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Finde ich schlecht 50%
Es kommt darauf an 36%
Finde ich gut 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut

Also, ich finde persönlich es schon toll bzw. super dass das Internet heutzutage solche Dating-Apps sowie „Single-Plattformen“/-Börsen etc. anbietet, welche extrem vielen Singles ein zunächst „virtuelles“ Kennenlernen sowie ein anschließendes Zusammenkommen mit der richtigen Person bisher ermöglichen konnten.

Denn mithilfe solcher Apps gelingt es ja sehr häufig selbst „den“ eher sehr schüchternen sowie introvertierten Männern/Frauen super, mit ihren zukünftigen Partnern nach evtl. ein paar kurzen virtuellen „Gesprächen“ auch mal persönlich in Kontakt zu treten sowie neue Beziehungen zu Leuten herzustellen, welche extrem viele Menschen in ihren eher kleineren, „bescheidenen“ Umgebungen komplett ohne Internet möglicherweise NIE kennenlernen würden.

Allerdings wurde ich als die (zu dem damaligen Zeitpunkt insbesondere) sehr Schüchterne von meinem jetzigen eher introvertierten Partner z.B. ebenfalls von Lovoo aus angeschrieben bzw. kontaktiert… Dennoch führen mein aktueller Freund und ich nun bereits seit weit über 3 Jahren oder, noch besser gesagt, seit Februar 2018 eine aus meiner Sicht einigermaßen stabile, „normale“ feste Beziehung mit einer ganzen Menge an Tiefen, aber glücklicherweise auch ihren Höhen ☘️ … Ganz davon abgesehen interessierte es bereits nach knapp einem halben Jahr Beziehungszeit eh so gut wie niemanden mehr, auf welchem Wege unsere Partnerschaft jetzt genau entstanden ist, auf welche Art und an welchem „Ort“ wir uns genau kennengelernt hatten und auf welchem nicht etc.

Es kommt darauf an

Ich persönlich mag sie und hatte wenig Probleme damit. Aber man muss in der Lage sein die Fakes und "Blutegel" auszusortieren, ebenso sollte man fähig sein vernünftig zu kommunizieren und ein gutes Profil zu erstellen. Ich bin auf sehr viele Männer gestoßen die da ernorme Schwierigkeiten hatten.

Letzten Endes muss man als Mann aus der Masse hervor stechen. Das geht am besten durch ein gutes Foto und einen ausführlichen ersten Text wenn man jmd anschreibt. Ebenso sollte man nicht planlos jede anschreiben, sondern zu seinen Wünschen stehen. Das kommt auch besser an.

Tinder und co mag ich nicht. Lieber Plattformen wo es wirklich um die Persönlichkeit geht, statt um den Körper und schnelle Treffen.

Finde ich schlecht

Liebe sollte man nicht suchen. Egal wie alt man ist. Über Dating Plattformen wird oftmals oberflächlich bewertet und Liebe erzwungen.

Ich stimme dir in so weit zu das man nicht zwanghaft suchen sollte. Aber wie oft passieren schon Filmtypische Romanzen? Beim stolpern die wahre Liebe finden ist nun mal ein Traum, keine alltägliche Realität. Liebe ist in gewisser Weise immer beim Dating erzwungen. Egal ob man sich online kennenlernt oder beim saufen oder in der Schule oder sonst wo. Weniger Oberflächlich wird es im RL auf nicht.

Es kommt darauf an

Najaaaaa.... zum einen sind sie schon was gutes. Man kann am Handy rum spielen und findet dabei Partner. Das Erleichtert die Suche (für einige) schon um einiges.

ALLERDINGS: Sind Seiten wie Tinder leider nicht Hilfreich. Warum? Der Markt wird von Männern überflutet. Als Bonus wird den Männern die Kohle aus den Taschen gezogen während Frauen größtenteil nur nach Freunde suchen statt Partner.

Hinzu kommt das Seiten wie Tinder einfach unglaublich Oberflächlich geworden sind. Mach einfach ein Geiles Profilbild rein und du hast deine Matches. Ob du dann nun 500 Gescheiterte Dates verzeichnen kannst, weil du doch nicht mehr als Photoshop drauf hast ist dann nur eine nebensache.

Also sehe ich solche Plattformen eher so 2 Seitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Schwierig.. kann gut sein aber auch nicht. Man hört viel das dort die Angestellten selber schreiben weil es zu wenig Frauen hat die sich dort anmelden.