Erfahrungen, die auf Reinkarnation hindeuten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein, nichts damit zu tun gehabt 80%
ja, ich hab folgende Geschichte 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ich hab folgende Geschichte

Kennst du die "Spiritual Church of England"? Dort gibt es die "spiritual world" (Geistige Welt / Jenseits), die "passed overs" (Hinübergegangene statt Verstorbene) und regelmäßige Kontaktaufnahmen mit dem Jenseits, sowohl im Gottesdienst als auch in Einzelsitzungen.

Die Sitzung findet ohne Vorgespräch statt. Bei so einem Gespräch wurde mir einmal gesagt: "Dein Vater ist hier. Er sagt 'da ist eine junge Frau, die meint, ihr kennt euch aus einer früheren Inkarnation. Aber das stimmt nicht, die gegenseitige Anziehung, die da ist, stammt aus der jetzigen Inkarnation.' "

Berichte über Rückführungen in frühere Inkarnationen (Erdenleben) waren mir so interessant, dass ich wegen eines konkreten Problems eine Reinkarnationstherapie mitmachte. Seitdem weiß ich: der Mensch als Psyche oder Bewusstsein ist unsterblich, nur ein biologischer Körper als 'Fahrzeug' für die Psyche muss für jede Erdenreise neu geschaffen werden.

Der Begriff 'Re-inkarnation' heißt ja 'wieder ins Fleisch kommen' und macht das Leben auf der Erde zum Wesentlichen menschlicher Existenz. In Wirklichkeit ist aber das materiefreie, rein geistige Jenseits Ausgangspunkt und Basis menschlicher Existenz. Dauerhaft, aber zeitlos.

nein, nichts damit zu tun gehabt

...das hat mit Reinkarnation nichts zu tun, sondern diese Infos kommen von den Jinn, Geisterwesen. Sie lassen sie Menschen falsche Schlussfolgerungen daraus ziehen, wie du es tust. Und dann kommt leicht dazu, dass man etwas glaubt und sagt, was gegen Gottes Offenbarung steht und somit auch gegen die Wahrheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Cruisendust
Fragesteller

was macht dich so sicher, dass Geisterwesen damit zu tun haben?

Rudolf36  29.07.2022, 16:09
@Cruisendust

Jinn sind eine Erfindung des Islam für den Islam, außerhalb sind sie wirkungslos.

nein, nichts damit zu tun gehabt

Ich selbst habe das noch nicht erlebt! Habe aber schon viele Geschichten darüber gehört und auch gelesen! Wieso sollte es das nicht geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Christ und gehe viel in die Kirche
Cruisendust
Fragesteller

ich persönlich habe keinen Grund, es von Anfang an auszuschließen, daher bin ich ja neugierig ob jemand schon etwas in der Richtung erlebt hat.

ja, ich hab folgende Geschichte

Es gibt die Rückführungen in denen kommen Orte vor wo die Person niemals war und darüber erstaunliche Einzelheiten berichten.

Wie kommt das

Dazu muss man folgendes sagen

Das Weltbild der Bibel

LICHT U. FINSTERNIS

G O T T

schuf durch Jesus

im Heiligen Geist

Die ÜBERNATÜRLICHE (unsichtbare) WELT

LICHTBEREICH

Engel, Herrschaften, Mächte….

Die Geister der vollendeten Gerechten

Die NATÜRLICHE (sichtbare) WELT:

Alles, was wir mit unseren Sinnen

und mit wissenschaftlichen Methoden

erfassen können

ÜBERNATÜRLICHE (unsichtbare) WELT

von Gott abgefallen

FINSTERNISBEREICH

Satan und seine Engel, Dämonen

Totengeister

Beide Welten, die sichtbare und die unsichtbare,

durchdringen und beeinflussen sich gegenseitig.

Zwischen den beiden Lagern der unsichtbaren Welt herrscht Krieg.

Diese Mächte wissen natürlich mehr über solche Ort

Sie können in Rückführungen den Geist des Probanden beeinflussen und Dinge mitteilen ,welche nur sie wissen

nein, nichts damit zu tun gehabt

Wenn man an einem Ort ist, an dem man irgrr noch nie war, und man dennoch Details über den Ort weiß, die man an sich nicht wissen kann, dann ist das entweder von einem Engel oder von einem Dämon eingegeben.

Cruisendust
Fragesteller

woher weißt du das so genau?

Cruisendust
Fragesteller
@Apologet1

und woher weißt du ob das stimmt? Und zusätzlich: woher weißt du dass die Lehre korrekt übermittelt wurde? Es sind ja von Menschenhand geschriebene Texte, es könnten einerseits über die Jahrtausende ergänzende Schriftstücke verloren gegangen sein oder andere gefälscht worden sein.

Apologet1  29.07.2022, 14:31
@Cruisendust

Ich habe nicht von Schriften geredet, sondern von der Lehre, die in derselben Kirche überliefert ist und bewahrt wurde. Und woher hast du deine Reinkarnationslehre? Hast du sie für ausgedacht, oder woher hast du sie?

Rudolf36  29.07.2022, 16:16
@Cruisendust

Eine Lehre Christi, nach der es keine Reinkarnation gibt, ist dem Theologen in unserer Familie unbekannt.