Haben Wörter und Namen im Traum eine verschlüsselte Bedeutung?

3 Antworten

Nein Timo, das ist reine Einbildung...

Anderes Beispiel: wenn du dich fragst, ob ein Wald angepflanzt oder aus Naturverjüngung entstanden ist, schaust du ob die Bäume in Reihe stehen - in Jungbeständen ist das offensichtlich, im alten Wald weniger, denn 2 oder auch 3 Bäume bekommst du immer in Reihe ...

So ist es hier auch, im Nachhinein kann man immer irgend was finden, was passt und die Vorhersage "beweist"...

Das ist aber wie das meiste "mystische" nix anderes wie Mumpitz....

Wieder mal Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz ;o)

Alleine schon von der Logik her: wer sollte deine Träume denn so "steuern" dass dort "Botschaften" eingestreut wären?

Und selbst wenn dir was auffiele, woher sollst du wissen - bevor es soweit ist - ob WWIII kommt oder ob du einfach nur 3 Tassen Kaffee trinken wirst... Oder ob du einfach gestern nur ne Verpackung mit ner 3 in der Hand hattest...

Wie gesagt: Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz! ;o)

Timo3681
Fragesteller

myotis

Wieso deuten betreffende Menschen ihr Träume und ordnen das, was passiert ist, zu einen früheren Traum zu?

myotis  09.10.2022, 15:43
@Timo3681
  • Weil es ihnen Spass macht
  • Weil sie darin Erklärungen für unerklärliches suchen
  • Weil sie so einen "Grund" suchen, was nicht wahrhaben zu müssen
  • Weil sie anderen dafür Geld abzocken

...egal wie, es bleibt Mumpitz...

Bei mir sind es keine Träume aber so was ähnliches. Meist morgens bevor ich aus dem Haus gehe, sehe ich irgendeinen Gegenstand, der nichts mit meinem normalen Alltag zu tun hat und denke mir ich sollte ihn mitnehmen... und meist im laufe des Tages, brauche ich oder eine andere Person diesen Gegenstand... und das passiert bei mir fast täglich... von Ladekabel bis Gabel.

myotis  09.10.2022, 13:47

Das hat nix mit Mystik zu tun, sondern mit deinen Talenten a) zu sehen und zu finden und b) zu nutzen und zu improvisieren! Glückpunsch! ;o)

Die tiefsinnige Bedeutung der Träume ist nur nicht greifbar genug für diejenigen, die ihren Wert infrage stellen.

Es gibt diverse Worte und auch Zahlen, die Deutungen besitzen, die nur sehr wenigen bekannt sind, weil sich heute kaum noch jemand damit befasst.

Leider versuche ich immer noch als Software Entwickler mein Lebensunterhalt zu verdienen, weil ich damit zumindest was verdiene, mit der Traumdeutung leider nicht. Daher habe ich bisher nur wenige Informationen über Numerologie und Namen verinnerlicht. Das meist liegt in Träumen sowieso in Symbolen vor. Und auch dabei wirkt vieles auf den Träumer verschlüsselt in Bildern, die er nicht begreift. Das kann beispielsweise daran liegen, weil er in der Katzenlady nicht die Gottheit Bastet sieht, weil er in dem sechsarmigen Schwertkämpfer Kali nicht erkennt, weil viele Gottheiten den Menschen heute einfach nicht bekannt sind, die aber in Träumen auftauchen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Bellbellbell  16.06.2023, 05:15

Darf ich mal fragen, wie man auf die Bedeutung kommt? Also woher kommt das Wissen, dass bspw. eine bestimmte Zahl das und das bedeutet? Also wie wird sowas ermittelt?

Requalivahano  22.06.2023, 00:30
@Bellbellbell

Am besten liest man ein gutes Buch dazu, denn es gibt viele Arten auf welche Zahlen zu unterschiedlichen Bedeutungen kommen. „Didymos Lexikon der Traumsymbole für das deutsche Volk“ beispielsweise leitet auf den ersten 100 Seiten sehr gut alles her, wozu hier oft wiederkehrend Fragen gestellt werden.