Abstrakte Phänomene versus lokale und opportunistische Phänomene?

1 Antwort

Ein Mensch der nur an abstrakten Phänomenen orientiert bzw. interessiert ist, verpasst das Leben, denn das findet ausschließlich in direkten und persönlichen Erlebnissen im Hier und Jetzt statt. Diese Menschen werden recht bald merken, dass ihr Leben zunehmend leer und unerfüllt verläuft. Zugleich können sie sich aber persönlichen Erlebnissen der Liebe und Nähe nicht völlig verschließen. Diese Erlebnisse entfalten eine zunehmend fantastische Wirkung, der sich diese Menschen unvermeidbar langsam öffnen, so dass absehbar der Zeitpunkt kommt, wo sie sich diesen Erlebnissen willig ergeben.