Komische - übernatürliche - Träume - Sind das einfach Zufälle oder kann man an so "übernatürliches" glauben?

5 Antworten

Wer mit dem Feuer spielt😊. Nein Ernsthaft wenn du etwas machst, richtest du dein Bewusstsein darauf und das bewirkt dass du dich stärker auf die Träume bzw den Trauminhalt fokusierst und wenn dann das eintrifft denkst du es hat was mit dem Traum zu tun. Einfach gesagt wenn du die Nachricht einfach so bekommen hättest hattest du dem Ereignis keine Beachtung geschenkt aber durch den Fokus ist dir die Nachricht erst speziell aufgefallen.

Robean  24.07.2015, 20:55

Ja genau! Achten worauf man seinen Fokus richtet!

0

Geh zum Arzt oder Psychophaten.Die Testen es oder...Schauen nach ob du deine Pillen nicht genommen hast ;)(Spaß)

Lilalaunekatze 
Fragesteller
 24.07.2015, 20:47

Ich denke nicht, dass mir ein Psychopath da weiterhelfen kann. ;)

0

Traumdeutung 

---Wer Erkenntnisse auf diesem Gebiete hat, der weiß, daß typische unterbewußte Seelenvorgänge bei den verschiedensten Menschen sich in die verschiedensten Lebensreminiszenzen einkleiden und daß es nicht auf den Inhalt des Traumes ankommt. 

---Man kommt nur darauf, was da eigentlich zugrunde liegt, wenn man sich darin schult, von dem Inhalt des Traumes ganz abzusehen, wenn man sich darin schult, ich möchte sagen, die innere Dramatik des Traumes ins Auge zu fassen: ob der Traum davon ausgeht, in einer gewissen Traumvorstellung zuerst eine Grundlage zu legen, dann eine Spannung zu schaffen und einen Ablauf, oder ob eine andere Folge da ist, ob zuerst eine Spannung und dann eine Auflösung da ist.

---Es bedarf einer großen Vorbereitung, den Ablauf des Traumes in seiner Dramatik, ganz abgesehen von dem Inhalt der Bilder, ins Auge zu fassen. Wer Träume verstehen will, muß in der Lage sein, etwas auszuführen gegenüber dem Traume, das gleich käme dem, wenn man ein Drama vor sich hat und sich für die Bilder nur insoferne interessiert, als man dahinter den Dichter ins Auge faßt, in dem, was er auf- und abwogend erlebt. 

---Erst wenn man aufhört, den Traum durch eine abstrakte symbolische Ausdeutung der Bilderwelt ergreifen zu wollen, erst wenn man in die Lage kommt, sich einzuleben in die innere Dramatik des Traumes, in den inneren Zusammenhang, abgesehen von der Symbolik, von dem Inhalte der Bilder, erst dann merkt man, in welchem Verhältnisse die Seele zu dem steht, was geistige Umwelt ist. Denn diese kann nicht durch die Traumbilder gesehen werden, in die derjenige, der kein imaginatives Schauen hat, durch die abnormen Verhältnisse des Schlafes das Wirkliche kleidet, sondern nur durch das imaginative Bewußtsein. 

---Was sich abspielt jenseits der Traumbilder als Traumdramatik, das ist nur durch das imaginative Bewußtsein zu erkennen.(Steiner: GA 73 Seite 187f)

An Übernatürliches würde ich nicht glauben, eher an Zufall

Klar, du bist jetzt ein Dämon :( Das hat nichts mit übernatürlichen Träumen zu tun. Sind einfach nur Zufälle, also überbewerte das Ganze nicht