Habt ihr schonmal luzid geträumt?

6 Antworten

Ja habe ich, tu mich öfter mal, ist ziemlich cool, du kannst eben alles machen was du willst und auch einfach das schönste daran ist die Traum Landschaft an sich.

So oft stand ich in meinem luziden Traum einfach an einem Fenster oder hoch oben über einer Stadt und genoss die Aussicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Das habe ich. Klarträumen ist eine fantastische Erfahrung. Der Unterschied zwischen einem Klartraum und einem Trübtraum (also einem "normalen") ist einfach, dass du dir bei einem Klartraum bewusst bist, dass du gerade träumst. Und daher kannst du dann ganz leicht deinen Traum steuern.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es genossen und erstmal jeden gekillt den ich wollte und dann sind mir Polizisten mit Wölfen hinterher gerannt und aus irgendeinem Grund war das ein Grund für mich zu denken dass es doch real war...

Und der Traum bestand nur noch aus rennen, Reue und Selbsthass und Crazy Dingen wie dass ich in einem Art Hotel gefangen bin aus dem ich nicht rauskomme obwohl es nur große Glasfenster hat und ich versucht habe diese zu zerstören... Bis ich irgendwann schweißgebadet, mit dem gefühl von einem leichen Orgasmus oder so aus dem Bett gefallen bin.. War geil.

Es passiert mir zwar selten (vorallem eher um Urlaub), aber es fühlt sich an wie Realität. Naja nicht ganz realistisch, aber man kann halt machen was man will, was man so im realem Leben nie machen würde.

ja hab ich, du weißt halt dass du träumst und wenn du dir gewisse dinge stark vorstellst, erscheinen sie plötzlich vor dir

jedenfalls ist es ein unglaubliches gefühl wenn du fliegst.

es fühlt sich die ganze zeit an wie wenn man von der achterbahn runterfährt bzw. free fall tower