Luziden träumen "horror träume"?

5 Antworten

Hallo, ja ich träume luizide, das habe ich durch Training geschafft. Du musst jeden Morgen wenn du etwas geträumt hast dies ausführlich aufschreiben. Jede Bewegung alles einfach alles was passiert ist, genau nach der Reihenfolge. Das machst JEDES mal direkt nach dem du aufwachst und wenn du was geträumt hast. Wenn du nichts träumst kannst du natürlich nicht aufschreiben. Das Training bringt dass du irgendwann anfängst jede Nacht zu träumen, dann träumst du Sachen doppelt und irgendwann kannst du deine träume kontrollieren und so weit ich weiss auch entscheiden ob es Horror oder schön sein soll :)

lg

Ich hatte bisher noch keinen Horror Klartraum. Ist doch egal ob es ein Horror Klartraum ist du kannst alles machen töte und zerstöre alles was dir nicht gefällt

wattebaeuschen
Fragesteller

Ich hab grad gelesen das falls man so einen horror traum hat nicht kämpfen soll sondern reden soll ._. trotzdem danke

Also wenn ein luizider traum ein traum ist den du selbst kontrollierst dann hatte ich so einen schonmal habe geträumt das meine beste freundin in diesem traum starb da ich nach einer zeit nicht mehr fliegen konnte es war der reinste horror der traum an den schlimmen stellen konnte ich nichts mehr kontrollieren..

Wenn du dich gut ins Klarträumen einliest, z.B. hier:

http://gestalttheory.net/archive/tholeydialog.pdf

Dann weißt du eigentlich alles, was du wissen musst, um jeden Klartraum zu einem positiven Ende zu bringen.

Die Geschichten über Klarträume, die zu Horrorträumen werden, halte ich für gnadenlos übertrieben. Wenn du die Klartraumberichte im Klartraumforum.de mal durchliest, dann wirst du hauptsächlich wirklich wunderschöne und / oder lustige Erlebnisse finden.

Mir ist es noch nie passiert, weil ich daran glaube das es nicht passieren kann(macht sinn oder? ) Denn uch kann doch den Traum kontrollieren also kann ich auch sagen ob ich Horror oder nicht will... Lg Philippe