Bahnhof erfurt?

4 Antworten

Hallo,

das ist mit zwei kleineren Kindern schon gut zu schaffen.

Einmal runter einmal rauf.

Bild zum Beitrag

Wenn man nicht am Bratwurststand hängen bleibt.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=-RECp-0qn9Q

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)  - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)
Mk280
Fragesteller

Danke

Von Experte MarSusMar bestätigt

Allzu weit ist es nicht. Nur eine Treppe runter und wenige Meter weiter gleich danach die nächste Treppe hoch.

Bild zum Beitrag

Zwar 7 Minuten nicht allzu viel fürs Umsteigen, sollte hier aber gut ausreichen. Wenn die Züge pünktlich sind bzw. aufeinander warten... Kein Problem.

Den Lageplan findest du online beispielsweise hier:
https://www.bahnhof.de/downloads/station-plans/1634.pdf
Der ist auch auf der folgenden Seite verlinkt:
https://www.bahnhof.de/erfurt-hbf

Bei den Verspätungen der deutschen Bahn, kann man eigentlich nie genug Umsteigezeit einplanen. [Anfang der Woche war ich beispielsweise mal länger Unterwegs und musste 2-mal umplanen, weil der Zug ca. 30 Minuten Verspätung hatte, und der Anschlusszug wegen der doch etwas längeren Verspätung nicht warten konnte.] Aber... Wenn man sogar 20 Minuten einplant und das nicht reicht, kann man dann also auch genauso gut mit den 7 Minuten planen.

 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)
Mk280
Fragesteller

Danke

Bei der "Pünktlichkeit" der Bahn wären mir 7 Minuten Umsteigezeit definitiv zu kurz. Da würde ich anders planen.

Mk280
Fragesteller

Danke

Nein. Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Treppe runder und 10m weiter wieder eine Treppe hoch.

Mk280
Fragesteller

Danke