Bahnhof erfurt?

4 Antworten

Hallo,

das ist mit zwei kleineren Kindern schon gut zu schaffen.

Einmal runter einmal rauf.

Bild zum Beitrag

Wenn man nicht am Bratwurststand hängen bleibt.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=-RECp-0qn9Q

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)  - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)
Mk280 
Fragesteller
 05.07.2023, 07:38

Danke

1
Von Experte MarSusMar bestätigt

Allzu weit ist es nicht. Nur eine Treppe runter und wenige Meter weiter gleich danach die nächste Treppe hoch.

Bild zum Beitrag

Zwar 7 Minuten nicht allzu viel fürs Umsteigen, sollte hier aber gut ausreichen. Wenn die Züge pünktlich sind bzw. aufeinander warten... Kein Problem.

Den Lageplan findest du online beispielsweise hier:
https://www.bahnhof.de/downloads/station-plans/1634.pdf
Der ist auch auf der folgenden Seite verlinkt:
https://www.bahnhof.de/erfurt-hbf

Bei den Verspätungen der deutschen Bahn, kann man eigentlich nie genug Umsteigezeit einplanen. [Anfang der Woche war ich beispielsweise mal länger Unterwegs und musste 2-mal umplanen, weil der Zug ca. 30 Minuten Verspätung hatte, und der Anschlusszug wegen der doch etwas längeren Verspätung nicht warten konnte.] Aber... Wenn man sogar 20 Minuten einplant und das nicht reicht, kann man dann also auch genauso gut mit den 7 Minuten planen.

 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)
Mk280 
Fragesteller
 05.07.2023, 07:39

Danke

0

Bei der "Pünktlichkeit" der Bahn wären mir 7 Minuten Umsteigezeit definitiv zu kurz. Da würde ich anders planen.

Mk280 
Fragesteller
 05.07.2023, 07:39

Danke

0

Nein. Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Treppe runder und 10m weiter wieder eine Treppe hoch.

Mk280 
Fragesteller
 05.07.2023, 07:39

Danke

0