Reicht eine Umsteigezeit von 8 Minuten (Hof Hbf) um den Anschlusszug zu bekommen ?

6 Antworten

Ja, das sollte reichen. Das ist bei einer Bahnfahrt mit mehreren Umstiegen ganz normal, da sind auch mal Umsteigezeiten unter fünf Minuten drin. Aber hier sollte das völlig ausreichend sein. So oft sind die Züge gar nicht verspätet. Aber darf ich dir eine andere Frage stellen? Warum fährst du über Nürnberg und nicht direkt über München? Von Hof aus gehen alle zwei Stunden (glaub ich) Züge nach München, das ist der AllgäuExpress oder alex oder alx. Dann kommst du viel scneller nach Salzburg und vielleicht kostet es weniger.

Sollte der erste Zug pünktlich sein, ist das kein Problem und in Bayern warten Anschlußzüge auch mal ein paar Minuten.

Solltest du den Anschluß nicht bekommen, musst du leider eine Stunde warten und um 11:36 Uhr weiter fahren.

Und nein, du musst zu keinem Schalter, um irgendwas bestätigen zu lassen...

Es gibt an vielen Bhf von der DB Stellen in denen du Tickets kaufen kannst oder Fragen stellen... Frag da mal nach vor der Fahrt... Gute Reise

Umsteigezeit Hauptbahnhof Stuttgart

Liebe User! Ich fahre mit der Bahn nach Stuttgart Hauptbahnhof und muss von Gleis 11 zu Gleis 3. Als Umsteigezeit zum Anschlußzug sind 8 Minuten angegeben. Reichen 8 Minuten? Ich habe einen fahrbaren Trolley und bin nicht so gut zu Fuß (Rheuma). Von meiner letzten Reise nach Stuttgart weiß ich noch, dass die Züge sehr weit außerhalb gehalten haben - vielleicht hat sich wegen der Baustelle ja etwas verändert. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Hof (Bayern) Hauptbahnhof - Von Gleis 10 zu Gleis 8a

In geraumer Zeit werde ich mit DB fahren und habe versucht, die Kosten möglichst gering zu halten. Auf meiner Fahrt steige ich am "Hof Hauptbahnhof" in Bayern um.

Dazu muss ich von Gleis 10 nach Gleis 8a gelangen. Dafür stehen mir 4 Minuten zur Verfügung.

Die Umsteigezeit habe ich auf "normal" eingestellt, weshalb ich davon ausgehe, dass die Gleise direkt nebeneinander liegen, da es schwierig zu schaffen ist, Treppe runter, Treppe rauf, in 4 Minuten zu schaffen, zumal der Zug wahrscheinlich eh nicht pünktlich sein wird.

Meine Frage also an jemanden, der aus dieser Gegend kommt:

Liegen die Gleise direkt nebeneinander oder muss ich dafür erst Rolltreppen und andere zeitverbrauchende Hindernisse passieren?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Sassy

...zur Frage

Wann muss ein Anschlusszug warten (DB)

Hallo,

ich war am Berliner Hbf und musste einen ICE-Anschluss bekommen. Der kam aber 25 Minuten zu spät an. Und fuhr dadurch erst 30 Minuten nach eigentlicher Abfahrtszeit ab. Der Anschlusszug (RB) war dann an dem Bahnhof, in dem ich umsteigen musste, schon weg. Ab wann muss der Anschlusszug warten und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

L.G. NiBu0701

...zur Frage

Wie ist die Ausbildung als Lokführer?

Moin,

Da ich Interesse an den Beruf des Lokführers habe, wollte ich mal fragen, wie Alt ich sein muss, um diesen Beruf zu erlernen? Im Internet habe ich nur gelesen das man das 21. Lebensjahr erreicht haben muss um alleine auf öffentlichen Fahrten fahren zu können stimmt das? Und könnte ich mit 16 auch schon die Ausbildung anfangen? Z. B. bei der DB oder NordWestBahn welche Ausbildungsbetriebe würdet Ihr mir empfehlen?

So das wars von meiner Seite erst mal ich freue mich über die Antworten!

Gruß Leon

...zur Frage

Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport

Macht man in der Eib L/T Ausbildung einen Erste Hilfekurs?? Ist vllt. ein Bahner hier der das weiß??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?