Zugbegleiter fragen, ob er Anschlusszug 10 Minuten warten lassen kann?

5 Antworten

Du kannst den Zugbegleiter natürlich darauf ansprechen und den Anschlusswunsch äußern. Er/sie selbst kann diesen Wunsch aber nur weitergeben, ob Anschluss gemacht wird entscheidet dann aber die Transportleitung.

Da gibt es nämlich diverse Faktoren zu beachten, die gerade im Fernverkehr etwas umfangreicher sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Ja, kann man. Aber vielleicht hat der Anschlusszug auch Verspätung.

Logisch man kann immer alles fragen! Lernt man in der Schule....

Zuerst guckst du mal, ob das nicht sowieso passiert. Anzeige /Ansagen. Kommt nichts geht du fragen.

Kannst du. Der wird aber nicht warten. Gerade an großen Knotenbahnhöfen wird praktisch nie ein Zug warten, weil die Gleise wieder benötigt werden. Außerdem fährt doch in der Regel nach spätestens einer Stunde wieder einer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Jetzt denk doch mal nach. Warum sollten ggf. hunderte Menschen warten müssen und selbst Gefahr laufen, ihren Anschlusszug zu verpassen, nur weil du zu spät ankommst?