Ist Es schlimm wenn dieser Bus Verspätung hat, oder kann ich trotzdem dann ein späteren Zug nehmen?

5 Antworten

Ich würde auch sicherheitshalber einen Bus früher nehmen, der fährt doch alle 10 Min, nicht wahr? Um die Zeit verspäten sich Busse gern mal. Und wenn er dann doch pünktlich ist, kannst vielleicht sogar noch mit einem früheren Zug reinfahren, dann hast du es dort etwas entspannter mit dem Warten auf den ICE. Der RB hat ja auch schon einen weiten Weg mit vielen Halten durch den Berufsverkehr hinter sich, wer weiß, was der schon für eine Verspätung mitbringt.

Der Bus ist nicht im Ticketpreis enthalten --> wenn du durch Verspätung des Busses deinen Zug verpasst kannst du darfst du nicht den nächsten nehmen.

Ich würde einen Bus früher nehmen, dann wirst du auch problemlos in Frankfurt ankommen...

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen, gute Fahrt!

Woher ich das weiß:Hobby

Da du schreibst der Bus gehört nicht zum Ticket und du Zugbindung hast, gilt die Fahrkarte dann im Verpassten Zug aber keine später.

Daher, bei nur 10 Min Übergangszeit, solltest du einen Bus eher nehmen.

Nein, das ist nur eine unverbindliche Fahrplanauskunft.

Der Bus ist kein Teil der gebuchten Bahnreise, und eine Verspätung oder ein Ausfall dieses Busses hebt nicht die Zugbindung für den Rest der Verbindung auf.

Nein. Dann nimm einen Bus früher. Du bist an einen Zug gebunden